BATAILLONSAUSMARSCH 2022

Wie in jedem Schützenfestjahr fand 4 Wochen vor dem großen Ereignis der diesjährige Bataillonsausmarsch am vergangenen Samstag, den 28.05.22 statt.
Major Ralf Strate führte in Begleitung des Fanfarenzug Barntrup das angetretene Bataillon vom Treffpunk in der Dorfmitte über den Rosenweg zum König Holger Stock, hier wartete der König mit seiner Königin Martina Knaup und ihrem Hofstaat.

Gemeinsam ging es durch das Dorf zum Dorfgemeinschaftshaus, hier wartete bereits der Bürgermeister Mario Hecker mit einigen Ratsmitgliedern, um den Thron und die Schützenschwestern und Schützenbrüder zu begrüßen.

Nach einigen offiziellen Begrüßungsworten von Oberst Andreas Becker, dem 1. Vorsitzenden Matthias Seidens und dem Bürgermeister Mario Hecker, wurde die neue Auswertanlage vom Schießstand offiziell eröffnet.

Während die ersten Schützen ihr Können auf dem Schießstand bewiesen, spielte der Fanfarenzug Barntrup noch einige Stücke zur Unterhaltung der Schützen.

Insgesamt haben an diesem Bataillonsausmarsch 87 Schützen geschossen, davon 24 Damen und 63 Herren.

Die Damen haben unter sich den Damenpokal ausgeschossen. Die Ergebnisse:
Bronze 46 Ringe:
– Gudrun Würfel
– Kim Schmidt
– Martina König

Silber 47 Ringe:
– Christa Ohr
– Aurelia König

Gold 48 Ringe:
– Ulrike Grote
– Anke Schäferkord
– Angelika Gottschlich (Pokal im Stechen und behält den Pokal, da sie zum dritten Mal in Folge Gold gewonnen hat)

Die besten 15 Herrenschützen von diesem Tag, treffen sich am Schützenfest-Montag, den 27.06 zum Stechen um den Schützenkönig.

Foto urheberrechtlich geschützt. Eigentum von von REINER TOPPMÖLLER/TOPP-MEDIASERVICE.