Dorf

Lüdenhausen

Der Ort Lüdenhausen mit seinen knapp 1000 Einwohnern liegt in der Gemeinde Kalletal inmitten des nordlippischen Berglandes.
Die Gemeinde Kalletal (ca. 17000 Einwohner) gehört zum Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen. Nach Lemgo (bekannt durch die Handball-Bundesliga) sind es 13 km, nach Detmold ca. 30 km, nach Bielefeld ca. 40 km und nach Hannover ca. 80 km.

Steckbrief ‚Kirchdorf Lüdenhausen‘:

  • Gemeinde Kalletal
  • PLZ 32689
  • Telefonvorwahl 05264
  • Kreis Lippe
  • Autokennzeichen LIP
  • Regierungsbezirk Detmold
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen

Neues aus der Region

Hilfe bei Starkregen – Lüdenhausen dabei

Hilfe bei Starkregen – Lüdenhausen dabei

11. März 2024
Kalletal hat erste Maßnahmen zum Schutz vor dem Wasser auf den Weg gebracht. Kalletal (nu). Die ersten drei Maßnahmen zum Schutz vor starkregen-bedingten Überflutungen hat der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Energie,

Bilder von der Dorfreinigung am 2.3.24

2. März 2024
Der Heimatverein hatte zur Dorfreinigung geladen. Rund 25 Personen waren zu Fuß und mit Trecker unterwegs, um Abfall etc. einzusammeln. Zum Abschluß gab es noch Bratwurst und Getränke am Feuerwehrhaus.

Aufwertung der Ortsmitte in Lüdenhausen

25. November 2023
Unser Bürgermeister Mario Hecker informiert : Städtebauförderprojekt "Aufwertung der Ortsmitte in Lüdenhausen" steht in den Startlöchern - Auftragsvergabe auf der Tagesordnung des Rates am 14.12.2023 - NWL fördert barrierefreien Umbau der

Anna und Nick Fleischfresser öffnen die Türen zu ihrem Denkmal in Lüdenhausen

22. Oktober 2023
Lorraine Brinkmann am 22.10.2023 um 14:02 Uhr Anna und Nick Fleischfresser haben sich das 1735 erbaute Fachwerkhaus zu einem gemütlichen Zuhause umgebaut. (© Lorraine Brinkmann) Kalletal-Lüdenhausen. Es ist wahrlich nicht das einzige
Alle Neuigkeiten aus der Region…

Kommentare sind geschlossen.