TuS Lüdenhausen  TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.
Vereinszeitung Erlenhain-Kurier Sommer/Herbst 2007



Erlenhain-Kurier
"Sommer/Herbst 2007"

Übersicht: [Nachruf]  [Jugend-Sport-Wochenende]  [1. Vorsitzender]  [1. Mannschaft]  [2. Mannschaft]  [Alte-Herren]  [Schiedsrichter]  [Jazztanz]  [Senioren-Turnen]  [Spielplan]  [Jugend-Förderung]  [Jugend-Betreuer]  [B-Jugend]  [C-Jugend]  [D-Jugend]  [Mini-Kicker]  [Termine]  [Ansprechpartner]  [Impressum]  [Sponsoren




Nachruf

 

Ehemaliger Vorsitzender des TuS Lüdenhausen, Fritz Strate, ist verstorben

 

Unser ehemaliger Vorsitzender und Ehrenmitglied Fritz Strate ist im Alter von 90 Jahren am 29. Juli 2007 verstorben.

 

Nach dem 2. Weltkrieg war Fritz Strate einer der Männer der ersten Stunde, die dem TuS Lüdenhausen neues Leben einhauchten. Er wurde am 01.01.1946 zum 1. Vorsitzenden gewählt und führte den Verein bis 1949 in dieser Funktion. Danach hat er noch viele Jahre weitere Ehrenämter bekleidet. Damit hat Fritz Strate während seiner Amtszeit und auch in den Jahren danach maßgeblich dazu beigetragen, daß es heute einen Sportverein in Lüdenhausen gibt.

 

Auch im hohen Alter war er dem Fußball noch sehr verbunden. Er ließ es sich nicht nehmen auf dem Sportplatz zu erscheinen um sich die Spiele anzuschauen und um am sportlichen Geschehen und allem was dazu gehört, teilzuhaben.

 

Wir werden Fritz Strate immer in guter Erinnerung behalten !

 

gez., der Vorstand des TuS Lüdenhausen v. 1913 e.V. : Ralf Strate (1. Vorsitzender), Uwe Diekmann (2. Vorsitzender), Ulrich Becker (1. Geschäftsführer), Klaus Diekmann (1. Kassierer), sowie alle weiteren Vorstandmitglieder und Mitglieder des TuS Lüdenhausen

 

 


TuS JUGEND-Sportwochenende

vom 31.08.-02.09.2007

 

Freitag, den 31.08.07

18.00 Uhr        Hobby- / Betriebsmannschaften-Turnier

 

Samstag, den 01.09.07

13.00 Uhr        F-Jgd:              JSG Bavenh./Lüdenh. - JSG BHK Kalletal I

13.00 Uhr        E-Jgd:              JSG Bavenh./Lüdenh. - SV Wüsten I

ab 14.00 Uhr:              Kaffee, Waffeln und Kuchen

14.00 Uhr        D-Jgd:                         JSG Bavenh./Lüdenh. - FC Union Entrup

15.15 Uhr        C-Jgd:                         TuS Lüdenhausen - TSG Hohenhausen

ab 15.30 Uhr:              Kinderolympiade !

17.00 Uhr        A-Jgd:              SV Bavenhausen - RSV Barntrup

 

Sonntag, den 02.09.07

10.00 Uhr        Mini-Kicker-Tunier

ab 11.00 Uhr:              Frühschoppen

ab 12.00 Uhr:              Essen vom Grill

13.15 Uhr        Meisterschaftsspiel:                TuS Lüdenhausen II - Donop/Vossheide III

15.00 Uhr        Meisterschaftsspiel:                TuS Lüdenhausen I - TuS Talle I

 

Für das leibliche Wohl ist an allen 3 Tagen gesorgt.

 

Viel Spaß wünscht der Jugend-Vorstand

 

 


Werte Sportlerrinnen, werte Sportler,

hallo liebe Mitglieder im T.u.S

 

            Der nächste Erlenhainkurier steht an, dass heißt natürlich auch wieder, es sollte der ein oder andere Bericht von einem Betreuer, Abteilungsleiter oder sogar von einem Vorsitzenden in dieser Zeitung erscheinen.

            Das ist leider nicht immer so. Schade, denn ich denke man hat dort eine sehr gute Möglichkeit sich darzustellen, und für seine Abteilung, Mannschaft oder Gruppe zu werben, um auf sich aufmerksam zu machen. Meinen Bericht möchte ich dieses Mal aber nicht allzu lang werden lassen, da ich hoffe, dass die Berichte, die nach mir kommen, doch ein wenig ausführlicher sind.

            Sportlich zum Abstieg der ersten Fußballmannschaft nur soviel: Dass es ein schwieriges Jahr werden würde, wussten bestimmt viele, die sich mit Fußball ein wenig auskennen. Dazu kamen bei einigen Spielen unnötige Punktverluste, die einfach nicht sein hätten dürfen. Aber es geht weiter, Jungs !

            Ich möchte mich aber auch noch zu zwei Dingen äußern, die mich doch Froh gestimmt haben: Und zwar waren das unsere beiden Feste, die wir vor kurzem durchgeführt haben. Zum eine die Beachparty, zum anderen das Sommerfest, welche doch beide recht gut besucht waren. Sicherlich stand beim Wetter, bis auf den Sonntag beim Sommerfest, der Wettergott doch auf unserer Seite. Vielen Dank, dass ihr da gewesen seid und den T.u.S. durch Euren Besuch so unterstützt !!!

            Euch allen noch einen schönen Sommer und lasst euch mal wieder bei unseren Veranstaltungen sehen. Weiterhin noch viel Spaß im T.u.S. Lüdenhausen.

 

Bis bald Euer Ralf

 

 

Unterstützt die Jugend,

denn die Jugend

ist die Zukunft unseres Vereines !

 

Gesucht werden :

Betreuer und Fahrer

für unsere Jugendmannschaften !

 

 


TuS Lüdenhausen 1

 

Leider sind wir abgestiegen. Der Abstieg war vermeidbar. Wir wussten schon Anfang der Spielzeit, dass es eine schwere Serie in der Kreisliga A werden würde.

Für die meisten Spieler (Meister 2005 in der Kreisliga C) war der Schritt zu groß zur Kreisliga A. Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller wurden immer wieder verloren und der Glaube an die eignenden Stärken verringerte sich zusehend. Etablierte Spieler konnten nicht Ihre gewohnte Leistung erreichen.

Die reaktivierten Oldies stabilisieren die Mannschaft. Leider konnten sie aufgrund von Verletzungen nur wenige Spiele mitmachen. Einzig Peter Tonn konnte eine Vielzahl von Spielen absolvieren und auch der Mannschaft Stabilität verleihen.

Zudem fielen auch noch Leistungsträger aus. In der Hinserie mussten wir lange  auf Patrick verzichten. Das Verletzungspech steigerte sich in der Rückserie noch, in dem der Kapitän Murat Ünal mit Wadenbeinbruch und Trainer Torsten Christopehlsmeier mit zwei hintereinander folgenden Knieverletzungen lange ausfielen. Außerdem konnte der in der Winterpause gekommene Torjäger Sven Wohlmann, durch Verletzungen und privaten Terminen, auch nur wenige Spiele absolvieren.

 

Folgende Spieler haben mitgewirkt:

1,Mirsad Alikadic

13,Lars Meier

2,Mike Biere

14,Marco Meschke

3,Jan Buchenau

15,Guido Schilling

4,Torsten Christophelsmeier

16,Christian Schmidt

5,Alexander Demant

17,Holger Stock

6,Jörn Deppe

18,Martin Stock

7,Björn Eimkemeier

19,Patrick Strate

8,Sven Eimkemeier

20,Siekmann Tobias

9,Thomas Fahle

21,Martin Tonn

10,Jan Fleischfresser

22,Peter Tonn

11,Kai Gröchtenmeier

23,Murat Ünal

12,Christian König

24,Mark Wiebesiek

 

Abgänge:

Esin Koccaga: Landesligist VFL Lüerdissen (wünschen wir Ihm viel Erfolg, nochmals Danke für die vielen Jahre beim TuS); Marco Meschke: Bezirksliga SC Rinteln (Ihm wünschen in Rinteln nicht so viel Erfolg, wir hoffen auf ein wiedersehen beim TuS); Martin Tonn: unbekannt (Überraschend, trotz Zusage, hat sich Martin abgemeldet. Wir haben Martin in all den Jahren beim TuS anders kennen gelernt); Siekmann Tobias: SG Kalldorf; Mirsad Alikadic: Landesligist VFL Lüerdissen

 

Zugänge:

Ümit Cokdoyuran: Lemgo-West, FC Entrup, Hörstmar-Lieme

 

Auch in der Kreisliga B setzen wir  weiter auf die eigenen Kräfte aus dem Verein. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist gut. Dies sollte auch als Pluspunkt für die neue Spielzeit als Basis dienen.

Nachdem Torsten angekündigt hatte, aus beruflichen Gründen nur noch als Spieler zur Verfügung zu stehen, gab es Überlegungen, wie die sportliche Leitung sich zusammensetzen sollte. Nach langen Verhandlungen konnten wir Sven Wohlmann überzeugen. Mit Kai Gröchtenmeier wird jetzt Sven Wohlmann das Trainer-Duo bilden.

Auf Björn Eimkemeier werden wir als Spieler, wegen Krankheit, noch bis zur Winterpause, verzichten müssen.

In der neuen Umgebung heißt es jetzt erst mal wieder Erfolgserlebnisse zu sammeln. Andere Ziele werden zurzeit nicht formuliert.

In der Liga werden viele Kalletal-Derbys zu sehen sein. Ich wünsche mir, dass viele Fans die Mannschaft unterstützen!

 

Reinhold Hartig

(Team-Manager TUS1)

 

 

2. Mannschaft

 

Am 3.6. ging die Ära “Stefan Finke” als Spielertrainer zu Ende! Stefan, hiermit danken wir Dir noch mal für die Jahre mit uns und hoffen, dass die Dauerkarte nicht unbenutzt bleibt !

Nach langem Überlegen und erfolgloser Suche nach einem Nachfolger, suchte man in der Mannschaft erfolgreicher! Jens Michalke und Markus Neumann sagten natürlich sofort, zu das Ruder zu übernehmen!

Bislang sind keine Neuzugänge zu verzeichnen, aber Rückkehrer Peter Wiedemann fand wieder den Weg zu uns zurück!

Schön war zu sehen, das einige Spieler die Vorbreitung der 1. Mannschaft mitgemacht haben. Auf diesem Weg Wünschen wir der 1. Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison!

Unser 1. Testspiel haben wir erfolgreich gegen Kalldorf 2 gewonnen. Es stehen noch 2 Testspiele an bevor wir in die neue Saison starten!

Gleich zu Anfang haben wir 4 Heimspiele hintereinander in der nicht leichten Gruppe 2 der Kreisliga C. Mit Absteiger Bavenhausen und Almena haben wir 2 starke Gegner in der Favoritenrolle. Unser Ziel ist es unter die Top 5 zu kommen und vielleicht den einen oder anderen zu Ärgern!

 

Zum Kader gehören folgende Spieler

Tor: Mirko Meier und Armin Schauf

Abwehr: Ulli Hartig, Frank Rothen, Erol Birinci, Tobias (Banane) Kuhlmann, Stefan Meier, Markus Neumann

Mittelfeld: Wolfgang Schrampfer, Hakki Dermirkol, Florian Rolf, Michael Rose

Angriff: Manuel Runksmeier, Jochen Matz, Manuel(Schneemann) Knaup, Henning Grotegut und Peter Wiedemann

 

Training ist immer Mittwochs um 19 Uhr. Wer Interesse hat ist gerne eingeladen, bei uns ein Probetraining zu absolvieren!

 

Markus Neumann / Jens Michalke

(Trainer und Betreuer TuS 2)

 

 

 

Alte Herren

1. Halbjahr 2007

 

Im ersten Halbjahr 2007 wurden, sage und schreibe, ganze drei reguläre Spiele ausgetragen. Weitere Spiele, die angesetzt waren, wurden von unseren Gegnern abgesagt.

 

Im Juni haben wir am Kalletalsportfest teilgenommen, dort sind wir bereits in der Vorrunde im Elfmeterschießen gegen Talle ausgeschieden.

 

Ein Höhepunkt sollte eigentlich die Teilnahme am Lippe-Cup in Vossheide werden. In der Vorrunde war uns Oesterholz als Gegner zugelost worden. Oesterholz hat dann aber kurzfristig wegen einer Mannschaftsfahrt abgesagt und wir mußten gegen Almena spielen, das für Oesterholz eingesprungen war. Wir verloren das Spiel gegen 9 !!!!! Almenaer Spieler mit 1 : 4 und handelten uns dabei auch noch zwei rote Karten ein. Der Höhepunkt war erreicht ! Weitere Kommentare dazu erübrigen sich wohl.

 

Am 01.06. haben wir in Humfeld um den Heinz-Dirßuweit-Wanderpokal gespielt. Die Bilanz bei diesem Turnier war mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ausgeglichen.

Am 05.08. haben wir in Talle an einem Kleinfeldturnier im Rahmen des Nord-Ilse-Pokals teilgenommen. Dort lief es schon besser, mit vier Siegen und 12 : 0 Punkten konnten wir das Turnier gewinnen.

 

Für die zweite Jahreshälfte stehen noch 8 Spiele auf dem Spielplan, ich bin mal gespannt wie viele es letztendlich werden.

 

Am 20.+21.10. diesen Jahres wollen wir wieder eine AH-Fahrt durchführen, wie ja schon bekannt ist. Ihr solltet euch hierzu bald anmelden, wenn ihr noch mit wollt damit wir entsprechend planen können.
Unser Kassenwart Jürgen bittet außerdem darum, die finanzielle Seite nicht zu vernachlässigen.

 

Gez. Uwe Diekmann

 

 

 

SCHIEDSRICHTER

 

 

Werdet Schiedsrichter im TuS

 

Ohne Schiedsrichter geht es nicht !

 

Diese Saison hat der TuS KEINEN einzigen aktiven Schiedsrichter mehr, denn der letzte aktive Schiri hat sich letzte Saison vom TuS abgemeldet.

 

Wir benötigen ganz dringend Schiedsrichter, denn im 3-Stufen-Plan des FUL-Kreises ist exakt festgelegt, welche Strafen wir bekommen. Neben hohen Geldstrafen dürfen wir auch kein Sportfest mehr ausrichten. In den nächsten Schritten gibt es Zwangsabstieg und Mannschaften können vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden !!!

 

Bei Interesse, oder wenn Jemand Jemanden kennt, bitte beim Vorsitzenden Ralf Strate (Tel. 229) oder einem anderen Vorstandsmitglied melden !

 

 


Jazztanz

 

Die 3 Jazztanzgruppen treffen sich nach wie vor jeden Dienstag Abend im Dorfgemeinschaftshaus zum Proben. Nach den Ferien wird sich eine kleine Änderung in der Zusammensetzung der Gruppen ergeben. Die „Profi-Gruppe“ schwächelt in letzter Zeit etwas, dafür platzt die erste Gruppe an manchen Tagen aus allen Nähten. Wir werden also die beiden Fortgeschrittenen Gruppen ab August zusammenlegen und dafür eine neue mittlere Gruppe bilden.

 

Das Highlight im ersten Halbjahr 2007 war für uns natürlich unsere eigene Aufführung im Dorfgemeinschaftshaus. Trotz Endspiel der Handball-WM waren an dem Abend ca. 100 Zuschauer im Dorfgemeinschaftshaus. Wir haben 1 Stunde Programm aus den letzten 14 Jahren gezeigt und das Publikum war begeistert ! Hiermit auch noch mal ein dickes Lob an alle meine Teilnehmer, es hat wirklich prima geklappt ! Wer weiß, vielleicht können wir so einen Auftritt im nächsten Jahr noch einmal wiederholen !

 

Am letzten Dienstag vor den Ferien waren wir mit allen Gruppen Eis essen ! Nach den Ferien geht es in alter Frische weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch mal ein paar „ältere“ Teilnehmer in den Gruppen anfangen würden. Wir machen nicht nur Jazztanz, sondern auch immer erst ein bisschen Aerobic oder Step-Aerobic. Wer also Lust hat, der kommt einfach mal vorbei !!!

 

Britta Hagedorn

 

 

Seniorenturnen

 

Am 25. Juni fand das letzte Turnen vor der Sommerpause statt.

Von unserer Gruppe hat sich Dieter Schäferkordt verabschiedet. Auf Grund seines Umzuges nach Lemgo ist er aus unserer Sportgemeinschaft ausgetreten. Wir wünschen Ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute!

Für alle andere beginnt die Gymnastik mit dem Schulbeginn am 6. August.

Noch ein Wort zum Turnen: Für alle, denen es schwer fällt auf der Matte zu turnen, biete ich an, regelmäßig 14 tägig Hockergymnastik durchzuführen. Jeder soll die Möglichkeit bekommen, je nach Gesundheitszustand mitmachen zu können.

Wir sind eine super Truppe und ich fände es schade, wenn es am Bodenturnen scheitern würde.

 

Auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen

Anke Diete

 


 

Spielplan 2007/2008

 

Spielkennung

Heim

Gast

Anstoß

 

Sonntag, 12.08.2007

 

 

 

 

210270 008

FC Unteres Kalletal

TuS Lüdenhausen

18:00

 

Sonntag, 19.08.2007

 

 

 

 

210174 013

TuS Lüdenhausen II

RSV Barntrup III

13:15

 

210270 015

TuS Lüdenhausen

SV Westorf

15:00

 

Sonntag, 26.08.2007

 

 

 

 

210174 020

TuS Lüdenhausen II

TuS Humfeld II

13:15

 

210270 023

TuS Lüdenhausen

TBV Alverdissen

15:00

 

Mittwoch, 29.08.2007

 

 

 

 

210270 029

FC Laßbruch/ Silixen

TuS Lüdenhausen

18:30

 

Sonntag, 02.09.2007

 

 

 

 

210174 025

TuS Lüdenhausen II

FC Donop/ Voßheide III

13:15

 

210270 039

TuS Lüdenhausen

TuS Talle

15:00

 

Samstag, 08.09.2007

 

 

 

 

210270 043

TuS Humfeld

TuS Lüdenhausen

15:30

 

Sonntag, 09.09.2007

 

 

 

 

210174 034

TuS Lüdenhausen II

FC Oberes Extertal II

13:15

 

Mittwoch, 12.09.2007

 

 

 

 

210270 055

TuS Lüdenhausen

SV Bentorf II

18:30

 

Sonntag, 16.09.2007

 

 

 

 

210174 037

FC Laßbruch/ Silixen II

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 057

SVA Heidelbeck

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 23.09.2007

 

 

 

 

210174 048

TuS Lüdenhausen II

TBV Alverdissen II

13:15

 

210270 071

TuS Lüdenhausen

RSV Barntrup II

15:00

 

Sonntag, 30.09.2007

 

 

 

 

210174 056

SpVg Bavenhausen

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 079

TSG Hohenhausen

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 07.10.2007

 

 

 

 

210174 062

TuS Lüdenhausen II

TuS Brake III

13:15

 

210270 087

TuS Lüdenhausen

TuS Almena

15:00

 

Sonntag, 14.10.2007

 

 

 

 

210174 068

SVA Heidelbeck II

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 093

TuS Sonneborn II

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 21.10.2007

 

 

 

 

210174 076

TuS Lüdenhausen II

TuS Almena II

13:15

 

210270 103

TuS Lüdenhausen

FC Schwel.- Sp. / W. II

15:00

 

Sonntag, 28.10.2007

 

 

 

 

210174 080

SG Kalldorf II

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 107

SV Werl- Aspe III

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 04.11.2007

 

 

 

 

210174 090

TuS Lüdenhausen II

FC Schwel.- Sp. / W. III

12:30

 

210270 119

TuS Lüdenhausen

TuS Helpup II

14:15

 

Sonntag, 11.11.2007

 

 

 

 

210270 128

TuS Lüdenhausen

FC Unteres Kalletal

14:15

 

Sonntag, 18.11.2007

 

 

 

 

210174 104

RSV Barntrup III

TuS Lüdenhausen II

12:30

 

210270 135

SV Westorf

TuS Lüdenhausen

14:15

 

Sonntag, 02.12.2007

 

 

 

 

210270 143

TBV Alverdissen

TuS Lüdenhausen

14:15

 

*** WINTERPAUSE ***

 

 

 

 

Sonntag, 02.03.2008

 

 

 

 

210270 149

TuS Lüdenhausen

FC Laßbruch/ Silixen

15:00

 

Sonntag, 09.03.2008

 

 

 

 

210174 111

TuS Humfeld II

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 159

TuS Talle

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 16.03.2008

 

 

 

 

210174 116

FC Donop/ Voßheide III

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 163

TuS Lüdenhausen

TuS Humfeld

15:00

 

Sonntag, 30.03.2008

 

 

 

 

210174 125

FC Oberes Extertal II

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 175

SV Bentorf II

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 06.04.2008

 

 

 

 

210174 128

TuS Lüdenhausen II

FC Laßbruch/ Silixen II

13:15

 

210270 177

TuS Lüdenhausen

SVA Heidelbeck

15:00

 

Sonntag, 13.04.2008

 

 

 

 

210174 139

TBV Alverdissen II

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 191

RSV Barntrup II

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 20.04.2008

 

 

 

 

210174 147

TuS Lüdenhausen II

SpVg Bavenhausen

13:15

 

210270 199

TuS Lüdenhausen

TSG Hohenhausen

15:00

 

Sonntag, 27.04.2008

 

 

 

 

210174 153

TuS Brake III

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 207

TuS Almena

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 04.05.2008

 

 

 

 

210174 159

TuS Lüdenhausen II

SVA Heidelbeck II

13:15

 

210270 213

TuS Lüdenhausen

TuS Sonneborn II

15:00

 

Sonntag, 18.05.2008

 

 

 

 

210174 167

TuS Almena II

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 223

FC Schwele.- Sp. / W. II

TuS Lüdenhausen

15:00

 

Sonntag, 25.05.2008

 

 

 

 

210174 171

TuS Lüdenhausen II

SG Kalldorf II

13:15

 

210270 227

TuS Lüdenhausen

SV Werl- Aspe III

15:00

 

Sonntag, 01.06.2008

 

 

 

 

210174 181

FC Schwel.- Sp. / W. III

TuS Lüdenhausen II

13:15

 

210270 239

TuS Helpup II

TuS Lüdenhausen

15:00

 

 

Alle Spieler und die Betreuer freuen sich, immer viele Zuschauer bei den Spielen begrüßen zu können !

Alle Ergebnisse im Internet: www.luedenhausen.de/tus !!!

 

 


Jugendförderung 2007/2008

 

Auf dieser Seite können Sie symbolisch ein oder mehrere Felder eines Fußballplatzes für 10 EUR pro Feld erwerben.

Ihr Name wird dann hier in der nächsten Ausgabe des Erlenhain-Kurier aufgeführt und im Internet (www.luedenhausen.de/tus/jugendfoerderung.html) veröffentlicht.

Diese Spenden gehen zur Förderung einer qualifizierten Nachwuchsarbeit direkt an unsere Jugendabteilung. Ihre Ansprechpartner sind Mathias Stock (Tel. 9222) und Uwe Fleischfresser (Tel. 5362)

 

Sichern Sie die Zukunft der Jugend im TuS !!!

 

Gespendet haben bisher (Stand 1.8.07) :

 


 

A.+F.

Schu­macher

 

 

A.+F.

Schu­macher

 

 

U.

Fleischfresser

 

R.

Strate

 

U.

Diekmann

 

U.

Diekmann

 

A.

Schäferkordt

 

 

R.

Ohr

 

U.

Becker

 

R.

Hartig

 

H.+A.

Stock

 

H.+A.

Stock

 

F.

Schulz

 

 

C.

Schmidt

 

C.

Schmidt

 

J.

Becker

 

K.

Gröchtenmeier

 

K.

Gröchtenmeier

 

F.

Gold­kuhle

 

 

H.

Rügge

 

J.

Michalke

 

T.

Stock

 

 

 

 


 

 

Jugend-Betreuer und Trainingszeiten

 

Nachfolgend eine Übersicht der Trainingszeiten für die Saison 2007/2007 alle Jugendmannschaften sowie die Betreuer der einzelnen Mannschaften :

 


Mann-schaft

Trainer /Betreuer

Trainings-tag/e

Trainings-beginn

Train.-ort

 

 

 

 

 

Minis

Bernd Rügge

Mittwoch

17.30 Uhr

Lüden-hausen

 

 

 

 

 

F-Jgd

Alex Bergen

Freitag

17.00 Uhr

Baven-hausen

 

 

 

 

 

E-Jgd

Erol Birinci und Hakki Demirkol

Dienstag undDonn-erstag

17.00 Uhr

Lüden-hausen

 

 

 

 

 

D-Jgd

Ralf undPatrickStrate

Mittwoch

17.00 Uhr

Lüden-hausen

 

 

 

 

 

C-Jgd

Ulrich Knaup undHolger Stock

Dienstag undDonn-erstag

18.00 Uhr

Lüden-hausen

 

 

 

 

 

A-Jgd

ReinhardLeinert,Dirk Batzer undMirko Meier

Montag und Mittwoch

19.00 Uhr

Baven-hausen


PS: Eine B-Jgd. Ist diese Saison nicht gemeldet.

 

 

B- Jugend

 

Nach Beendigung der Serie 06/07 belegte die B-Jugend, die unter Bavenhausen gemeldet ist, einen guten 4. Platz mit nur 7 Punkten Rückstand auf den Meister Brake.

Von 26 Spielen wurden 18 Spiele gewonnen, 6 verloren und 2 endeten unentschieden bei einem Torverhältnis von 123:66.

Die Rückrunde beinhaltete Alles, von knappen Niederlagen (leider entscheidenden), Spielen die in letzter Sekunde gewonnen wurden, bis hin zu 2-stelligen Kantersiegen. So war man jedes Wochenende gespannt in welcher Form sich die Jungs diesmal präsentierten.

Positiv zu erwähnen ist die Spielbeteiligung, da trotz einem nur aus 14 Mann bestehenden Kader, jedes Wochenende eine komplette Elf auf dem Platz stand.

In der nächsten Saison wird leider keine B-Jugend gestellt, da der gesamte Kader sowie die aus der C-Jugend aufrückenden Spieler in die A-Jugend übernommen werden.

Aus Lüdenhausen nahmen folgende Spieler an dem Spielbetrieb teil: Kevin Strate, Nick Fleischfresser und Bayram Krasnic sowie Sebastian Diekmann aus Niedermeien und Lars Künkel aus Brosen.

 

Mirko Meier (Betreuer)

 

 


C-Jugend

 

Wir konnten unser Ziel, das wir uns vor der Saison gesteckt hatten, erreichen. Es wurde der 3. Tabellenplatz erreicht und im Winter wurden wir in der Halle auch Kalletalmeister! Alles in Allem war das schon OK.

Ich kann auch berichten, dass sich die Lüdenhauser Spieler "sehr zur Freude" nicht nur in der Größe weiter entwickelt haben. Sie sind auf einem gutem Weg und ich hoffe, das bleibt auch so. Dann werden wir alle viel Freunde an den Jungs haben.

Ich bin mir sehr sicher, dass die neue C-Jugend auch in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen wird.

Bedanken möchte ich mich noch bei Dirk Batzer und Jan Andres aus Bavenhausen, die "wirklich" sehr um die Jungs bemüht waren.

 

Mathias Stock

 

 

D-Jugend

 

Die D-Jgd der Spielgemeinschaft Bavenhausen/Lüdenhausen hat im Jahr 2007 einen großen Schritt in der Entwicklung nach vorne gemacht.

Bei den Kalletalmeisterschaften am 27.01.07 in der kleinen Halle in Hohenhausen belegten wir einen fast für unmöglich gehaltenen 2.Platz. So konnten wir alle fünf (!) Mannschaften von BHK (Spielgemeinschaft von Bentorf, Hohenhausen und Kalldorf) hinter uns lassen. Lediglich im Endspiel mussten wir uns gegen das Team vom Unteren Kalletal 1 mit 0:2 geschlagen geben.

Dieser großartige Erfolg brachte auch einen Schub für die Rückserie im Freien. Mit neuem Selbstvertrauen und echtem Teamgeist konnten von den noch 10 auszustehenden Spielen 3 gewonnen werden, 3 gingen unentschieden aus und 4 Spiele gingen verloren. Besonders hervorheben möchte ich das letzte Punktspiel gegen Leese/Lüerdissen. Nach einem 0:2 Halbzeitstand gegen uns drehte die Mannschaft das Spiel noch und siegte völlig verdient mit 4:2 ! Damit beendeten wir die Saison mit 13 Punkten (nach nur einem Punkt zur Winterpause) und einem Torverhältnis von 9:38 (1:26 bereits in der Winterpause) auf den 8. Tabellenplatz (10. in der Winterpause). Die Tore erzielten folgende Spieler: Christopher Knaup (4), Tobias Schlehmeier (2), Jan Rügge (1), Tim Duell (1) und Tobias Janzen (1).

Ein weiterer Erfolg war das Erreichen des 3.Platz beim Tag des Jugendfußballs 2007 in Kalldorf. Dabei mussten die Spieler 3 Übungen absolvieren: 1. Ballzauberer (Ball hochhalten), 2. Zielschiessen (Kistenpyramide von einer Bank schiessen) und 3. Dribbelkünstler (Slalomkurs mit anschließenden Torschuß). Mit dem 3. Platz von 9 teilnehmenden Mannschaften aus dem Kreis Lemgo, qualifizierten wir uns für die Vergleichsveranstaltung mit dem Kreis Detmold am 09.09.07 in Humfeld.

Bei den Kalletalmeisterschaften am 09.06.07 in Langenholzhausen lief es nicht ganz so gut. Ersatzgeschwächt konnte leider nur der 4.Platz errungen werden.

Einen gelungenen Saisonabschluß feierten wir mit den Eltern zusammen am 22.06. bei Bratwurst und Steaks auf dem Sportplatz in Lüdenhausen. Bedanken möchten wir, die Trainer Patrick Strate und Holger Stock, uns hiermit noch mal ganz herzlich bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit und dem schönen Geschenk.

Für die neue Saison ist eine 7er D-Jgd  Mannschaft gemeldet, welche von Ralf und Patrick Strate trainiert wird.

 

Holger Stock

 

PS: Auf der nächsten Seite (leider nicht im Internet möglich) ist ein Foto der D-Jugend zu sehen, auf dem Foto sind zu erkennen:

Von links hinten stehend, Tobias Schlehmeier, Marc Solfen, Lukas Ney, Kim Schmidt, Yannik Hermsmeier, Christopher Knaup, Daniel Meierjohann und Trainer Holger Stock

Von links vorne, Samuel (Sammy) Wölfinger, Jan Rügge, Jürgen Zaft, David Kater, Kai Schäfer, Torwart Felix Meierjohann und Robin Strate.

Es fehlen Tim Duell, Mirko Lütkemeier, Tobias Janzen und Trainer Patrick Strate.

 

 

 


Mini-Kicker

 

Wie schon in der letzten Ausgabe erwähnt, hatten wir Startschwierigkeiten, denn es fehlten uns einige Spieler. Inzwischen ist der Spielerkader auf 14 Akteure angewachsen.

An Punktspielen nehmen wir noch nicht teil, wir bestreiten nur Pokal- und Freundschaftsspiele drinnen und draußen.

Von 49 Begegnungen konnten wir 14 gewinnen, 28 Partien wurden verloren und 7 Spiele gingen unentschieden aus.

Bei den direkten Vergleichen gegen die beiden spielstarken Mannschaften BHK (Kreismeister) und Unteres-Kalletal hatten wir oft das Nachsehen.

Die angesetzten 2 Spieltage vom Kreis Lemgo wurden als Erster und Zweiter abgeschlossen.

Beim Tag des Jugendfußballs in Kalldorf konnten wir von 7 Mannschaften den 2. Platz erreichen.

Die meisten Tore für die Mannschaft schoß Niclas Bergen mit 49 Treffern, gefolgt von Fynn Seidens, der 25 mal traf.

 

Mit sportlichem Gruß

Bernd Rügge

 

 


Termine des TuS

 

Bitte merkt Euch folgende Veranstaltungen des TuS vor :

 

31.8-2.9.2007  Jugend-Sport-Wochenende

29.-30.9.2007  Oktoberfest im DGH

24.11.2007                  Weihnachtsmarkt

25.12.2007                  Weihnachtsfeier im DGH

 

Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung !

 

 

Ansprechpartner im TuS

 

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender:              Ralf Strate
Am Kleeberg 1, 32689 Kalletal, 05264/229

2. Vorsitzender:     Uwe Diekmann
Am Kleeberg 5, 32689 Kalletal, 05264/7864

1. Geschäftsführer:     Ulrich Becker
Am Anger 15, 32689 Kalletal, 05264/9948

1. Kassierer:          Klaus Diekmann
Bösingfelder Str. 21, 32689 Kalletal, 05264/9232

 

Erweiterter Vorstand:

3. Vorsitzende:                 Sandra Seidens
Am Anger 3, 32689 Kalletal, 05264/654272

2. Geschäftsführer:              Friedemann Rolf
In der Bollern 13, 32689 Kalletal, 05264/1597

2. Kassierer:     Manuel Knaup
Am Teichkamp 2, 32689 Kalletal, 05264/8805

1. Pressewart/Werbung:      Uwe Diekmann
Am Kleeberg 5, 32689 Kalletal, 05264/7864

2. Pressewart/Werbung:             Jochen Goldkuhle
In der Bollern 14, 32689 Kalletal, 05264/656464

Sozialwart:             Fritz Schröder
Bösingfelder Straße 28, 32689 Kalletal, 05264/302

1. Platzkassierer:          Friedhelm Schulz
Brinkgarten 15b, 32689 Kalletal, 05264/9091

2. Platzkassierer:   Rüdiger Tenge
Dörentruper Str. 3, 32689 Kalletal, 05264/5841

Ehren-Vorsitzender:    Karl Seidens
Brinkgarten 1, 32689 Kalletal, 05264/9345

 

Abteilungen / Mannschaften:

1. Mannschaft:     Reinhold Hartig
Im Tal 4a, 32689 Kalletal, 05264/7484, 0160/92013287

Trainer: Kai Gröchtenmeier, Sven Wohlmann

2. Mannschaft:      Markus Neumann
Kurstr. 4, 32689 Kalletal, 655371, 0160/94462777

2. Mannschaft:      Jens Michalke
Bösingfelderstr. 15, Kalletal, 655506, 0173 / 2594545

Alte Herren:     Uwe Diekmann
Am Kleeberg 5, 32689 Kalletal, 05264/7864

Turnen/Gymnastik/Jazztanz: Sandra Seidens
Am Anger 3, 32689 Kalletal, 05264/654272

 

Jugend-Vorstand:

1. Jgd.-Vorsitzender:            Holger Stock
Am Anger 11a, 32689 Kalletal, 05264/1818

2. Jgd.-Vorsitzender:    Mirko Meier
In der Bollern 16, 32689 Kalletal, 05264/656643

Jgd.-Geschäftsführer:         Christian Schmidt
Schloßstraße 7, 32689 Kalletal, 05264/7368

Jgd.-Kassierer:               Manuel Knaup
Am Teichkamp 2, 32689 Kalletal, 05264/8805

Jugend-Betreuer siehe Seite 26 !

Jugend-Förderung siehe Seite 25 !

 

Sonstige:

Platzwart:               Felix Goldkuhle
In der Bollern 14a, 32689 Kalletal, 05264/5171

Sporthaus:                                           05264/8704
Vereinslokal Lindenkrug:                 05264/9744

 

Ältestenrat:

Vorsitzender: Karl Seidens
Brinkgarten 1, 32689 Kalletal, 05264/9345

 

 


Impressum

 

Der Erlenhain-Kurier ist die Vereinszeitung des TuS Lüdenhausen und erscheint 2x pro Saison. Verantwortlich für den Inhalt ist der Vorstand des TuS Lüdenhausen von 1913 e.V. sowie die unter den Berichten namentlich genannten Ver­einsmitglieder/innen.

Layout und Erstellung: Ulrich Becker

Anzeigen: Uwe Diekmann / Jochen Goldkuhle

Ihr vermisst einen Bericht über eine Mannschaft bzw. Abteilung oder Gruppe? Leider wurde dann bis zum Redaktionsschluss kein Bericht abgegeben. Aber, wir freuen uns auch, wenn auch mal von anderen Personen Berichte geschrieben werden.

 

TuS im Internet: www.luedenhausen.de/tus

TuS per Email: tus@luedenhausen.de

 

Hinweis: Der nächste Erlenhain-Kurier erscheint vor der Generalversammlung im Februar 2008.

 

Ach ja: Tippfehler sind wie immer absichtlich eingebaut und wollen natürlich auch gefunden werden ...


 

Wir danken allen Firmen, die durch ein Inserat die Veröffentlichung dieser Vereinszeitung erst ermöglicht haben !

 

Wir bitten darum, dass Sie bei Ihren Einkäufen auch die Sponsoren des TuS Lüdenhausen berücksichtigen !!!


 

Sponsoren dieser Ausgabe sind:

 

Günther Kuhfuß GmbH

Mittelstr. 1

32689 Kalletal

Liesegang Spedition GmbH

An der Bega 14

32657 Lemgo

Kalletaler Autohaus

Lüdenhauser Str. 19

32689 Kalletal

Becker Kalletaler Fruchtsäfte GmbH&Co.KG

Lüerdisser Str. 8

32689 Kalletal

Hermsmeier

Hauptstr. 44

32694 Dörentrup

Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Ernst-Ulrich Bode, ServiceCenter Hohenhausen

Herforder Str. 1

32689 Kalletal

Tannenhof

Tannenhofstr. 1

32689 Kalletal

Leuschner Haustechnik GmbH & Co.KG

Lange Str. 38

31840 Hessisch-Oldendorf

Hartwig Räderbau GmbH

Am Kreuzweg 11

32689 Kalletal

Gasthaus Lindenkrug

Mittelstr. 8

32689 Kalletal

Felix Reisen

Am Teichkamp 6

32689 Kalletal

Blumen Buschmeier

Rosenweg 14

32689 Kalletal

Heinrich Krooß Gasthof u. Lebensmittel

Lüdenhauserstr. 1

32689 Kalletal

Klocke Getränkemarkt

Mittelstr. 20

32689 Kalletal

Salon Emilie Brell

Mittelstr. 32

32689 Kalletal

Grotegut Fleisch+Wurstwaren

Mittelstr. 14

32689 Kalletal

Pröhlemeier's Hofladen

Am Sportplatz 1

32689 Kalletal

Haus-Hof-Garten-Service Dirk Blome

Schloßstr. 1

32689 Kalletal

Malerbetrieb Andre Heinze

In den Ellern 5

32689 Kalletal

Auto Olli, Oliver Balitzki

Rintelner Str. 73

32689 Kalletal

Kosmetik-Sudio Venus, Sharon Böger

Bösingfelder Str. 2

32689 Kalletal

Möbelhaus Kramer

Echternhagen 3

32689 Kalletal

KBTS, Edgar Klatt

Am Kleeberg

32689 Kalletal

Brillen-Spezialist Hilger

Rintelner Str. 10

32689 Kalletal

tolleware, M.Tuck

Am Anger 3

32689 Kalletal

Diekmann Spirituosen

Bösingfelder Str. 21

32689 Kalletal

Tischlerei Lampe

Laßbrucher Str. 1

32689 Kalletal



Links: [Ulrich Becker] [TuS Lüdenhausen] [Erlenhain-Kurier Übersicht] [eMail] (01.09.2007)
[Erlenhain-Kurier 01/97] [Erlenhain-Kurier 02/97] [Erlenhain-Kurier Sommer 98] [Erlenhain-Kurier Winter 98/99] [Erlenhain-Kurier Sommer 99] [Erlenhain-Kurier Frühjahr 2000] [Erlenhain-Kurier Sommer 2000] [Erlenhain-Kurier Frühjahr 2001] [Erlenhain-Kurier Sommer 2001] [Erlenhain-Kurier Februar 2002] [Erlenhain-Kurier August 2002] [Erlenhain-Kurier Februar 2003] [Erlenhain-Kurier Sommer/Herbst 2003] [Erlenhain-Kurier Frühjahr 2004] [Erlenhain-Kurier Sommer 2004] [Erlenhain-Kurier Februar 2005] [Erlenhain-Kurier August 2005] [Erlenhain-Kurier Februar 2006] [Erlenhain-Kurier August 2006] [Erlenhain-Kurier Februar 2007] [Erlenhain-Kurier Sommer/Herbst 2007]