Abschied von Karl Seidens

Am 16.11.2021 ist unser langjähriger Ehrenpräsident sowie Sportsfreund Karl Seidens verstorben.

Karl Seidens

Seine Leidenschaft für den Vereinssport, seine vielfältigen Initiativen und seine unermüdliche, jahrzehntelange persönliche Unterstützung prägen den TuS Lüdenhausen bis heute. Karl Seidens war Zeit seines Lebens mit dem Sport und unserem TuS eng verbunden. Zunächst als Jugendvorsitzender, später als Vereinspräsident leitete er die Geschicke unseres Vereins und engagierte sich ehrenamtlich mehr als 50 Jahre lang für unseren Verein. In dieser Zeit erreicht der Verein den Aufstieg von der Kreisliga C bis in die Bezirksliga. Während seiner Amtszeit wurde zudem für den TuS der neue Sportplatz sowie ein neues Sporthaus und für das gesamte Dorf das neue Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht. Für seine Leistungen und sein ausgeprägtes Engagement im Sport ist Karl Seidens im Jahr 2000 vom Fußballkreis Lemgo zum Ehrenamtler des Jahres ausgezeichnet worden. Er stand den folgenden Vorständen, Übungsleitern und Mitgliedern als Freund und Ansprechpartner stets mit Rat und Tat zu Seite.

Karl Seidens hat den Verein mit seinen Ideen und seiner herzlichen Persönlichkeit geprägt. Er war nicht nur unser Ehrenpräsident, sondern vor allem ein guter Freund, der uns zukünftig am Spielfeldrand, aber besonders in ganz Lüdenhausen sehr fehlen wird. Mit größtem Respekt vor seinem ehrenamtlichen Engagement und in tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Sportsfreund Karl Seidens. Wir trauern mit seiner Frau sowie der gesamten Familie und wünschen Ihnen für die schwere Zeit des Abschiedes viel Kraft.