Schnitzeljagd der 4. Kompanie

Am 14.05.2022 war es endlich soweit… unsere 4. Kompanie durfte sich wieder treffen. Die schon für letztes Jahr geplante Schnitzeljagd konnte stattfinden.

Um 14:00 Uhr sollten alle bei unserem Kompanielokal sein. Da wartete auch schon ein Bollerwagen auf uns. Unsere Kompanieführung war allerdings nicht zu sehen, ein Blick in den gut gefüllten Bollerwagen brachte Klarheit. Neben einer reichhaltigen alkoholischen Ausstattung, Pflastern und sogar 00 Papier, fand sich ein Zettel mit den ersten Anweisungen. Darauf gleich erstmal einen Klopfer – hilft beim Nachdenken und der Wagen wird auch leichter 🙂

Von Christa ging es durch die „Arbeiterstraße“ zur Bank unter der Linde. Hier warteten Angelika, Nadine und Claudia auch schon mit einem leckeren Cocktail auf uns. Deutlich beschwingter ging es dann Richtung Hexenberg.

Nächster Stopp war die vom aktuellen Thron gestiftete Ruhebank. Hier wartete zunächst Bierpong auf uns. Anmerkung: einige Becher standen etwas ”ungünstig“ (oder vielleicht auch günstig kommt auf die Betrachtungsweise an) und wurden mehrfach getroffen. Zur Abwechslung und auch weiteren Stärkung gab es dann Lecker Kaffee und Kuchen. Aber schnell weiter… wir hatten noch viel vor…

Die Brotkrumen und die ”kleine Hexe“ wiesen uns den Weg zum Hexenberg. Hier mussten wir das Lied zum Lüdenhauser Schützenfest singen, was uns erst im 2. Anlauf gelang (beim ersten hatten wir den falschen Song erwischt 🙂 ).

Nächster Halt Ehrenmal – hier durften wir unsere Melkkünste unter Beweis stellen… es klappte erstaunlich gut. Nach ein paar Ausflügen in die Büsche ging es, immer den blauen Handschuhen nach, über den Paschenbrink zum Thokenberg.

Hier wartete Horst Diekmann mit Trecker und Planwagen auf uns. Die Vorräte wurden aufgestockt (vielen Dank an Jochen Saak für die einwandfreie Nachschubversorgung) und wir konnten auch unsere Nichtwanderer begrüßen. Gemeinsam ging es weiter.

Wer jetzt dachte wir testen schon mal die Umzugstrecke fürs Schützenfest und werden bei Christa zum gemütlichen Abschluss abgesetzt, lag falsch. Die Fahrt ging zum Almenaer Friedhof, hier stellte Horst den Wagen ab und meinte: „Ende im Gelände“.

Da dämmerte es dem Einen oder Anderen; wohnt nicht unsere Schützenschwester Anne in Almena? Richtig… nach einem kurzen Fußmarsch wurden wir von Anne’s Mann Hartmut in ihrem toll hergerichteten Garten empfangen. Die Schnitzel von Christa standen auch schon bereit.

Nachdem wir uns alle gestärkt hatten gab es noch ein Wissensquiz. Dagmar, Anne und Edith mussten allerlei Fragen zum Schützenverein beantworten. Unser Ex Oberst Erhard und der aktuelle Oberst Andreas waren dabei wertvolle Telefonjoker.

Gegen 22:30 Uhr brachte uns Felix Reisen nach einem tollen Tag nach Hause.

Vielen Dank an Anne und Hartmut und natürlich an Angelika, Nadine und Claudia für die super Organisation und die viele Arbeit. Ihr seid die Besten!