Bericht über die Generalversammlung des Schützenvereins vom 09.04.2022

Am 09.04.2022 fand um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Lüdenhausen die ordentliche einberufene Mitgliederversammlung des Schützenvereins Lüdenhausen e.V. statt.
Der Vorsitzende Mathias Seidens begrüßte die anwesenden Schützenmitglieder und den Thron.

Als neue Ehrenmitglieder wurden Inge Schröder und Harald Hübner mit einer Urkunde ausgezeichnet. Zudem bekamen sie vom Vorsitzenden für ihre Treue zum Verein einen Blumenstrauß überreicht. Den nicht anwesenden neuen Ehrenmitgliedern Erika Mergel, Helga Lüder und Heinrich Schnormeier werden die Urkunden und Blumensträuße zu Hause überreicht.

Für die größte Beteiligung an den Jugendveranstaltungen in den Jahren 2020 und 2021 wurden Tim Rönnefahrt und Leander Künemund geehrt.

Dieter Kuhfuß tritt als Kassenprüfer zurück, als neuer Kassenprüfer wurde Marcel Kuhlemann ohne Gegenstimmen gewählt und nahm die Wahl an. Christa Ohr bleibt als Kassenprüferin für das zweite Jahr im Amt.

Der Schatzmeister Martin Gottschlich berichtete, dass der Verein zum Ende des Jahres 2021 insgesamt 363 Mitglieder hatte.

Oberst Andreas Becker erinnerte an den Seniorennachmittag, der am 23.04.2022 um 16:00 Uhr für alle Ehrenmitglieder des Vereins im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet, um Anmeldung wird gebeten.

Der Vorstand berichtete über den aktuellen Stand der Planungen für das Schützenfest in Lüdenhausen, dies findet vom 25. – 27.06.2022 statt.

Um alle Schützen schon mal in Schützenfest-Stimmung zubringen, verkündete Major Ralf Strate, dass am Samstag, den 28.05.2022 alle Vereinsmitglieder recht herzlich zum Bataillonsausmarsch eingeladen sind. An dem Tag wird ebenfalls die neue Schießanlage eingeweiht.

Vordere Reihe, von links nach rechts:
König Holger Stock, Leander Künemund, Inge Schröder, Harald Hübner, René Keiser
Hintere Reihe, von links nach rechts:
Oberst Andreas Becker, Mathias Seidens