Bauernglück-Party im DGH Lüdenhausen

Am 06. April 2019 fand eine große Mottoparty unter dem Thema „Bauernhof“ im mühevoll geschmückten Dorfgemeinschaftshaus Lüdenhausen statt. Es ist schon die dritte Mottoparty, die vom TUS, Schützenverein und der Löschgruppe Lüdenhausen zusammen veranstaltet wurde.

Zunächst stand eine Party für die Kinder und Jugendlichen auf dem Programm.

Das bäuerlich geschmückte DGH

Für die Unterhaltung hatte Spielleiterin Desi (schwarzes Schaf) wieder einige Spiele vorbereitet, die keinen Platz für Langeweile ließen.

Spielleiterin Desi eröffnet die Spiele

Zur weiteren Bespaßung stand auch der altbekannte Dosenwurfstand wieder zur Verfügung.

Dieses Jahr wurde auch Kinderschminken angeboten, was von den Kindern begeistert in Anspruch genommen wurde.

Außerdem gab es eine Kuh, die gemolken werden konnte.

Wer Durst hatte, konnte sich an der passend zum Motto hergerichteten Milchbar bedienen lassen.

Als erstes Spiel stand „Kuhschwanz klauen“ auf dem Programm. Hier wurde jedes Kind mit einem (handgefertigten) Kuhschwanz bestückt. Wer die meisten Schwänze geklaut hat, hatte gewonnen.

Als nächstes bot ein Puzzlespiel der etwas anderen Art viel Spaß und Bewegung.

Die Fähigkeit zu Zielen und zu treffen war beim Gummistiefel werfen gefragt.

Wer zwischendurch etwas Ruhe brauchte, konnte sich beim erfühlen von Gegenständen unter Beweis stellen.

In dem Karton verbargen sich diverse unbekannte Gegenstände zum erraten.

Das Spiel „Strohballenrollen“ durfte bei diesem Motto natürlich nicht fehlen.

Zwischendurch durfte natürlich auch eine Mahlzeit nicht fehlen. Zu verspeisen gab es Minischnitzel, Frikadellen, Pommes, Chicken-Nuggets und vieles mehr. An dieser Stelle ein großes Dankeschön seitens der Veranstalter an die Sponsoren, die es durch ihre Spenden ermöglicht haben, dass Speisen und Getränke für die Kinder und Jugendlichen komplett kostenlos angeboten werden konnten.

Nach erfolgter Stärkung ging es darum, in Teams bunte Bälle zu sammeln. Dabei durfte man sich nur auf einem Rollbrett fortbewegen.

Weiter ging es mit einem Eierlauf, …

… einem Karten-Laufspiel, …

… Schubkarrenrennen, …

… Sackhüpfen …

… und einem Auftritt der Jazztanz-Gruppe.

Auftritt der Jazztanz-Gruppe

Die Veranstalter freuten sich über viele Kinder und Jugendliche, die sich das Spektakel nicht entgehen ließen und hatten wieder viel Spaß dabei.

Gruppenbild der Teilnehmer der Mottoparty für Kinder und Jugendliche.

Im Anschluss ging die Feier dann für die großen Landwirte los. Zur großen Freude übertraf der Ansturm der Gäste alle Erwartungen! Es waren auch sehr viele kreative und ausgefallene Verkleidungen dabei und es herrschte eine super Stimmung. Hier einige Bilder:

Kommentare sind geschlossen