NEUJAHRSSCHIEßEN 2023

Endlich war es mal wieder so weit, nach 2 Jahren Pause fand seit langem das Neujahrsschießen vom Schützenverein Lüdenhausen wieder statt.
Samstag, den 7. Januar haben sich zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder am Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Lüdenhausen versammelt, um gemeinsam mit dem amtierenden Thron auf das neue Jahr 2023 anzustoßen und um auf dem Schießstand mit der von 2021/22 neuen Auswertanlage ihr Können zu beweisen.

Königin Christine Rügge u. König Ralf Strate

Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Seidens ging es für die Schießoffiziere René Keiser und Pascal Gottschlich und 84 Schützen & Schützinnen in den Wettkampf um den Bataillonspokal, Oberstpokal, Seniorenpokal und Passivenpokal.

von links: René Keiser, Alexander Möller, Mathias Seidens (1. Vorsitzender), Aurelia König, Lars Brakhage (Oberst), Thomas Buck

Ins Stechen um den Oberstpokal für den besten Tagesschützen mussten René Keiser, Aurelia König und Alexander Möller, die jeweils 50 von 50 Ring getroffen hatten. René Keiser gewann das Stechen, erzielte Gold und holte sich somit den Oberstpokal. Aurelia König gewann dann als beste passive Person Gold und den Passivenpokal. Alexander Möller erhielt ebenfalls Gold und den Seniorenpokal.

Silber mit 49 Ring erzielten Pascal Gottschlich, Ulrike Grote, Yvonne Meier, Robin Würfel, Bernd Würfel, Philipp Grote und Dean Schnormeier.

Bronze mit 48 Ringen wurde an Frank Krügermeier, Carina Brakhage, Angelika Gottschlich, Otto Herrmann, Siegmund Hirtreiter, Gudrun Würfel, Florian Grote und Kevin Strate überreicht.

Den Bataillonspokal konnte die 1. Kompanie erfolgreich verteidigen.

René Keiser – Oberstpokal
Aurelia König – Passiverpokal
Alexander Möller – Seniorenpokal
Thomas Buck – Bataillonspokal

Kommentare sind geschlossen.