BATAILLONSAUSMARSCH 2023

Am 20. Mai fand der diesjährige Bataillonsausmarsch des Lüdenhauser Schützenvereins statt, zum ersten Mal angeführt vom neuen Major Patrick Strate, der seit der Generalversammlung am 11. Februar das Amt von seinem Vater Ralf Strate übernommen hatte.

Zahlreiche Schützinnen und Schützen aus allen vier Kompanien trafen sich um 16:00 Uhr am Lindenkrug, um von da aus gemeinsam mit dem Spielmannszug Blau-Weiss Lemgo, zum Schützenkönig Ralf Strate zu marschieren. Neben dem König wartete auch die amtierende Schützenkönigin Christine Rügge zusammen mit ihrem Hofstaat. Nach der Begrüßung und einer kleinen Getränkepause, ging es weiter zum Außengelände vor dem Gemeindehaus der Kirchengemeinde Lüdenhausen, wo bereits am Vormittag von den freiwilligen Helfern alles vorbereitet wurde, um einen geselligen Nachmittag zu verbringen.