Bataillonsausmarsch 2021

Nachdem im vergangenen Jahr durch die Coronapandemie zahlreiche Veranstaltungen vom Schützenverein Lüdenhausen e.V. ausfallen mussten, war es nun für die Lüdenhauser Schützen mit der 3-G-Regel endlich wieder möglich sich zu treffen. Und so wurden alle Schützenschwestern und Schützenbrüder vom Bataillonsmajor Ralf Strate zum Bataillonsausmarsch eingeladen.

Der Bataillonsausmarsch fand am 11. September statt, zahlreiche Schützen trafen sich am Lindenkrug, um von dort aus in Begleitung der Musikfreunde Schwelentrup und dem Spielmannszug Bega zur Schützenkönigin Martina Knaup zu marschieren. Dort wurden sie vom gesamten Thron empfangen und vom Schützenkönig Holger Stock begrüßt. Nach einer kurzen Getränkepause ging es zusammen mit dem Königspaar und dem restlichen Hofstaat in musikalischer Begleitung zum Sportplatz, dort waren Pavillons und Bierzeltgarnituren zum Verweilen aufgebaut.

Nach einer Ansprache von Major Ralf Strate und Vorsitzendem Mathias Seidens, machten sich die beiden Musikkapellen es sich gemütlich und spielten abwechselnd einige Stücke, alle freuten sich, nach langer Zeit mal wieder zusammen zu schunkeln.

Die Schützen ließen sich im Verlauf des Nachmittags noch einen leckeren Snack der Fleischerei Grotegut den es auf die Hand gab schmecken und genossen bei gutem Wetter das ein oder andere Kaltgetränk.