Dorfputz 2022 in Lüdenhausen

Am Samstag den 12. März fand die Müllsammelaktion des Jahres 2022 in und um Lüdenhausen statt. Organisiert wurde die Aktion wie gewohnt vom Heimatverein in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr.

Im vergangenen Jahr musste die Aktion aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Umso mehr erstaunte es, dass wesentlich weniger Müll als sonst gefunden wurde. Nur ca. 100 kg Müll (etwa 2 Kubikmeter) konnten von den rund 20 fleißigen Helfern bei strahlendem Sonnenschein gesammelt werden. Damit war die Dorfreinigung schon früher beendet als geplant, woraufhin sich noch einige Helfer spontan daran beteiligten, die Grünfläche der Dorfmitte von Laub zu säubern. 

Im Anschluss konnten sich die Helfer mit belegten Brötchen und Bratwurst stärken. 

Der Vorstand des Heimatvereins bedankte sich bei allen Helfern und kündigte an, dass der Heimatverein regelmäßige Arbeitseinsätze z.B. zur Pflege von Grünflächen plant, bei denen sich jeder Interessierte beteiligen kann. Diese sollen an jedem ersten Samstag im Monat stattfinden – genauere Informationen sowie Einladungen dazu folgen.

Kommentare sind geschlossen.