Strahlende Sieger auf dem Jugendfeuerwehr-Zeltlager

Kalletal-Lüdenhausen (Rei). Große Freude auf dem Sportplatz in Lüdenhausen: Nach spannenden und zum Teil schweißtreibenden Wettkämpfen sind am Sonntagnachmittag die Siegerteams des Kreisjugendwettbewerbs der lippischen Feuerwehren ausgezeichnet worden.

Das Bild zeigt die Sprecher der jeweils drei erstplatzierten Teams aus den vier Einzeldisziplinen und der Gesamtwertung sowie Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk und ihren Stellvertreter Jan Althöfer (rechts).

Über den Gesamtsieg auf dem Zeltlager freute sich die Mannschaft „Oerlinghausen Kernstadt 2“ vor dem sechsten Team der Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen und der Jugendfeuerwehr Dörentrup. Die Sieger der vier Einzelwettbewerbe heißen „Jugendfeuerwehr Extertal 2“ (Dorfrallye), Jugendfeuerwehr Oerlinghausen Kernstadt 2 (Nachtwanderung und „Spiel ohne Grenzen“) sowie „Jugendfeuerwehr Detmold Süd“ (Pokal der Jugendfeuerwehrwartin).

Drei Tage lang hatten sich 430 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren in den Wettkämpfen in Lüdenhausen gemessen. Foto: Feuerwehr Lippe

Aus der LZ vom 09.08.2022