Hoffläche am Feuerwehrgerätehaus Lüdenhausen erweitert

… „Löschgruppe Lüdenhausen wird Ein- und Ausfahrt erleichtert“ war die Überschrift vor gut einem Jahr. Hintergrund war, dass die Gemeinde Kalletal ein Grundstück unmittelbar angrenzend an das des Feuerwehrgerätehauses in Lüdenhausen erworben hatte. Ein lang gehegter Wunsch der örtlichen Löschgruppe, mit dem die Erleichterung bei der Ein- und Ausfahrt im Einsatzfall verbunden war.

Jetzt kann Vollzug gemeldet werden. Die Hoffläche wurde durch eine entsprechende Pflasterung erweitert und ergänzend weitere Parkmöglichkeiten geschaffen.

Seinen ersten „Einsatz“ hat der Bereich dann am 12. August 2023, denn dann findet ab 11:00 Uhr im und um das Feuerwehrgerätehaus in Lüdenhausen der „Tag der Feuerwehr“ statt.

Bericht von Bürgermeister Mario Hecker bei Facebook am 18.07.2023