Fördermittel für Ausbau Haltestelle „Siedlung“

Mario Hecker

152.700 Euro für die Gemeinde Kalletal – Fördermittel des Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) für den barrierefreien Ausbau von Haltestellen ……

Im Rahmen der Haushaltsplanberatungen im Februar 2019 hatte die SPD-Fraktion für die Haltestelle „Siedlung“ im Kreuzungsbereich Lüerdisser Str./Bollenbrink/Auf dem Streken in Lüdenhausen und bereits am 25.10.2018 die UKB-Fraktion zuvor für die Haltestelle „Korf“ im Kreuzungsbereich Heidelbecker Straße/Kurstraße in Heidelbeck den beidseitigen, barrierefreien Ausbau von Haltestellen beantragt.

Mit Datum vom 06.08.2021 stellte die Gemeinde Kalletal dementsprechend im entsprechenden Ausbauprogramm „Barrierefreie Haltestellen“ beim Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) einen Antrag.

Jetzt wurde der Zuwendungsbescheid in Höhe von 152.700 Euro erteilt. Bei kalkulierten Gesamtkosten in Höhe von 169.700 Euro entspricht das einer anteiligen Finanzierung in Höhe von 90 %.

An dieser Stelle gilt mein Dank Stefan Pohl, zuständiger Sachbearbeiter im Fachbereich Planen und Bauen, für die gute Vorarbeit und erfolgreiche Antragstellung.

In der Anlage füge ich ein Bild des Haltestellenbereiches in Lüdenhausen aus 2020 bei.

(Info von Bürgermeister Mario Hecker auf Facebook am 27.03.2022)

Kommentare sind geschlossen.