Aufwertung der Ortsmitte in Lüdenhausen

Unser Bürgermeister Mario Hecker informiert :

Städtebauförderprojekt „Aufwertung der Ortsmitte in Lüdenhausen“ steht in den Startlöchern – Auftragsvergabe auf der Tagesordnung des Rates am 14.12.2023 – NWL fördert barrierefreien Umbau der Haltestelle – Weihnachtsmarkt heute ab 14:00 Uhr …

… alles braucht seine Zeit. Im April 2021 hieß es hier „Ortsmitte Lüdenhausen wird umgestaltet“, denn das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW hatte sein Städtebauförderprogramm NRW für das Jahr 2021 veröffentlicht. Die Gemeinde Kalletal war hier mit ihrem Antrag zur „Umgestaltung der Ortsmitte in Lüdenhausen“ erfolgreich.

Es folgten gute und konstruktive Gespräche mit den Flächeneigentümern, die Erstellung der Ausführungsplanung und der Ausschreibungsunterlagen. Jetzt steht für die Sitzung des Rates am 14.12.2023 die Auftragsvergabe an. Dann kann es endlich losgehen. Neben der Städtebauförderung erhält die Gemeinde Kalletal eine weitere Förderung durch den Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe, denn der unterstützt mit 90 % dabei, die Haltestelle barrierefrei herzustellen.

Läuft alles nach Plan, soll zum Schützenfest vom 06. bis 08.07.2024 dann alles fertig sein.


Gemäß Facebook vom 25.11.2023 (Link zu Facebook)

(Link zum Bericht auf luedenhausen.de vom 2.5.21)

Kommentare sind geschlossen.