VG – Archiv 2000

Rückblick: 1. Weihnachtsmarkt 2000

Der 1. Lüdenhauser Weihnachtsmarkt fand am Samstag, dem 25.11.2000 ab 14 Uhr in der Ortsmitte statt. Am Feuerwehrhaus und in der Schloßstraße präsentierten viele einheimische Unternehmen, Vereine und Gruppen sehr viel Interessantes.
Auch für die Kinder war viel organisiert worden: neben einem großen und einem kleinen Kinderkarusell konnten sie den Weihnachtsbaum schmücken. Der Nikolaus kam ansckließend angeritten und verteilte für alle Kinder Überraschungstüten.
Der Besuch war sehr gut, und so konnten viele Stände schon vorzeitig „ausverkauft“ vermelden !

Landtagswahl 2000

Die Landtagswahl 2000 hat für die Gemeinde Kalletal folgende Ergebnisse ergeben, welche HIER nachzulesen sind.

Service: Dorfgemeinschaftshaus mieten

Personen, die das Dorfgemeinschaftshaus mieten möchten, wenden sich bitte an Karl Seidens, den Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft Lüdenhausen e.V., unter Tel. 05264/9345. Hier erfahren Sie auch die Konditionen und Bedingungen. Eine Vermietung ist generell nur in Verbindung mit einem Wirt möglich. (Bitte senden Sie uns keine eMail, es ist immer ein persönliches Gespräch notwendig !)

Filmreif: Drehbuch über Lüdenhausen

Über Lüdenhausen gibt es ein Drehbuch, welches im Herbst 2000 in den USA geschrieben wurde. Der Titel des 107 Seiten starken englischsprachlichen Werkes von Erika Ita Auringer lautet „Christmas Eve„. Die Geschichte beschreibt einen typischen Weihnachtsabend um 1930 in Lüdenhausen.
Die Autorin Erika Ita Auringer ist gebürtig in Lüdenhausen und im Jahr 1988 nach Amerika verzogen.

Das Original ist nachzulesen unter http://briefcase.yahoo.com/eita50. Dann „Ita’s Screenplay“ anklicken und „Christmas Eve.pdf“ anklicken.
Eine Kopie gibt es aber auch hier !

Kommentare sind geschlossen