Dorf

Lüdenhausen

Der Ort Lüdenhausen mit seinen knapp 1000 Einwohnern liegt in der Gemeinde Kalletal inmitten des nordlippischen Berglandes.
Die Gemeinde Kalletal (ca. 17000 Einwohner) gehört zum Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen. Nach Lemgo (bekannt durch die Handball-Bundesliga) sind es 13 km, nach Detmold ca. 30 km, nach Bielefeld ca. 40 km und nach Hannover ca. 80 km.

Steckbrief ‚Kirchdorf Lüdenhausen‘:

  • Gemeinde Kalletal
  • PLZ 32689
  • Telefonvorwahl 05264
  • Kreis Lippe
  • Autokennzeichen LIP
  • Regierungsbezirk Detmold
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen

Neues aus der Region

Unser Dorf hat Zukunft – Kommission im Kalletal

Unser Dorf hat Zukunft – Kommission im Kalletal

27. Juni 2018
Kommission hat einen Doppel-Termin in Kalletal Kalletal-Bavenhausen/Lüdenhausen (rad). Am Vormittag Bavenhausen, am Nachmittag Lüdenhausen: Die Bewertungskommission des Landeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" hat gestern am 26.06.2018 in Kalletal ein strammes Programm

40 Jahre Feuerwehrpartnerschaft Barwedel – Lüdenhausen

24. Juni 2018
40 Jahre Feuerwehrpartnerschaft ... ... zwischen der Löschgruppe Lüdenhausen und dem niedersächsischen Löschzug Barwedel, der am Samstag, dem 23. Juni 2018 in Kalletal zu Besuch war.

E-Dorfautos für Lüdenhausen …

4. Mai 2018
E-Dorfautos für Lüdenhausen ... ... heute Mittag wurden die beiden Elektrofahrzeuge vom Typ RENAULT ZOE "Life" vom stellvertretenden Bürgermeister, Dieter Hartwig, und mir, Bürgermeister Mario Hecker,  an die Zukunft Lüdenhausen eG
Kuh wieder da

Betrunkene kidnappen Kuh-Skulputur aus Seniorenresidenz

7. April 2018
Kalletal. Wer hat die Kuh geklaut? Gegen 1 Uhr hat sich am Donnerstagmorgen ein skurriles Verbrechen an der Seniorenresidenz in Lüdenhausen zugetragen. Betrunkene entführten eine 150 Zentimeter hohe Kunststoff-Kuh. Die
Alle Neuigkeiten aus der Region…

Kommentare sind geschlossen