TuS – Archiv 2007

 

TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.
Berichte 2007

 


Übersicht:


Weihnachtsfeier 2007

      Am Samstag, dem 15.12.2007 ist es wieder soweit: Für alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins findet die große Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

      Um 15 Uhr geht es für die „Kleinen“ los, und um 19:30 Uhr sind die „Großen“ dran.

 

      Das Highlight ist jeweils die Aufführung des Theaterstückes „30 Kilo Weihnachtsglück“ durch unsere Schauspieler/innen der Jugendabteilung!

 

      Mehr dazu:

hier klicken

 


Oktoberfest 2007

      Samstag, 29. September 2007, 19:30 Uhr:

 

      OKTOBERFEST Lüdenhausen

Biergarten Atmosphäre

      im Dorfgemeinschaftshaus

 

      mit

original Wies’n Bier

      und vielen

bayerischen Spezialitäten

      !!!

LIVE-MUSI

      mit der bekannten Stimmungsband „

Angst und Bange

Plakat


JUGEND-Sport-Wochenende 2007

      Vom 31.8.-2.9 findet ein JUGEND-Sport-Wochende statt. Details dazu

hier

      !

 


Nachruf auf Fritz Strate

Ehemaliger Vorsitzender des TuS Lüdenhausen, Fritz Strate, ist verstorben

      Unser ehemaliger Vorsitzender und Ehrenmitglied Fritz Strate ist im Alter von 90 Jahren am 29. Juli 2007 verstorben.

 

      Nach dem 2. Weltkrieg war Fritz Strate einer der Männer, welchem dem TuS Lüdenhausen neues Leben einhauchten. Er wurde am 01.01.1946 als 1. Vorsitzender gewählt und führte den Verein bis 1949. Danach hatte er noch viele Jahre weitere Ehrenämter bekleidet. Damit hatte Fritz Strate in seiner Amtszeit einen der Grundsteine gelegt, auf dem der TuS Lüdenhausen Jahre später noch aufgebaut hat.

 

      Auch im hohen Alter ließ er es sich nicht nehmen, viele Spiele der Fußball-Mannschaften auf dem Sportplatz zu sehen.

 

      Wir werden Fritz Strate immer in guter Erinnerung behalten !

 

      gez., der Vorstand des TuS Lüdenhausen von 1913 e.V., Ralf Strate (1. Vorsitzender), Uwe Diekmann (2. Vorsitzender), Ulrich Becker (1. Geschäftsführer), Klaus Diekmann (1. Kassierer), sowie alle weiteren Vorstandmitglieder und Mitglieder des TuS Lüdenhausen

 


Sommerfest 2007

      Das Sommerfest des TuS fand vom 26.-29. Juli 2007 auf dem Sportplatz statt. Der geplante Ballonstart am Donnerstag war „vom Winde verweht“. Danach wurde aber bei schönstem Sonnenwetter am Freitag das „Spiel ohne Grenzen“ und am Samstag die „Strassenmeisterschaft“ durchgeführt. Der Sonntag war allerdings total verregnet, somit fanden die Vorbereitungsspiele, insbesonders gegen

Teutonia Schalke

      im Regen statt.

 

      Zum kompletten Programmm und den Ergebnissen und Berichten

hier klicken

    !

Saison-Abschluß 2007

      Nach den letzten Punktspielen unserer 1. und 2. Mannschaft fand am Sonntag, dem 03.06.2007 findet ab ca. 17:30 Uhr der Saison-Abschluß für alle Spieler, Freunde, Gönner, usw. des TuS Lüdenhausen auf dem Sportplatz statt.

 

    Trotz des Abstieges aus der Kreisliga A waren sich alle einig – es geht weiter !!!

Ostereiersuchen 2007

      Hallo liebe Kinder !

 

      Wie jedes Jahr veranstaltet der TuS Lüdenhausen das traditionelle „Ostereiersuchen!“

 

      Wir treffen uns am Samstag 07.04.2007 um 14.30 Uhr auf unserem großen Sportplatz

 

      Der Osterhase ist wieder unterwegs und wir wollen gemeinsam die Nester suchen.

 

      Liebe Eltern, Ihr seid natürlich auch recht herzlich eingeladen!

 

      Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt!

 

      Bis bald, wir freuen uns auf euch!!!!

 

      Euer Jgd.-Vorstand

 


Nachruf: Walter Jüngling

      Nachruf: Der TuS Lüdenhausen trauert um Walter Jüngling

 

      Am 14.02.07 verstarb völlig unerwartet unser Ehrenmitglied Walter Jüngling im Alter von 72 Jahren. Walter Jüngling war lange Jahre Platzwart und hat sich immer um die Interessen des TuS gekümmert. Er war ständig ansprechbereit und hat den TuS in allen Belangen unterstützt. Wir werden Walter Jüngling immer in guter Erinnerung behalten.

 

      gez., der Vorstand des TuS Lüdenhauen, 1. Vorsitzender Ralf Strate, sowie alle Vorstandsmitglieder, und Mitglieder des TuS Lüdenhausen

 


Generalversammlung 2007

      Bericht in der Lippischen Landeszeitung am 28.02.07 dazu :

„Rauchen gefährdet Gesundheit nicht“
Ehrennadel in Gold für Knaup

      Kalletal-Lüdenhausen. Gemischte Nachrichten gab es auf der Jahreshauptversammlung des TuS Lüdenhausen. Der Abstieg der ersten Fußball-Mannschaft aus der Bezirksliga macht schwer zu schaffen, denn der Neuanfang im Kreisoberhaus gelang nicht wie erhofft.

Ehrung

      Ehrungen beim TuS Lüdenhausen: Unser Bild zeigt Desiree Knaup, Philip Pröhlemeier, Ethem Dermirkol, Ralf Strate, Ulrich Becker, Marianne Knaup, Reinhold Hartig, Klaus Dörmann, Frank-Uwe Puls, Udo Knaup, Erwin Knaup und Christian Schmidt. Foto: Cohen

 

      Ältere Akteure haben daher ihre Zusage gegeben, für die Rückserie mitzuhelfen im Team um das Trainergespann Christophelsmeier/Gröchtenmeier.

 

      Einen Mitgliederschwund stellte der Vorstand um Ralf Strate und Geschäftsführer Ulrich Becker fest. Der Verein zählt 451 Mitglieder. Im vergangenen Jahre wurde die Tennisabteilung komplett abgemeldet wegen Desinteresses. Die Abbezahlung der beiden Plätze bleibt. Das Projekt „Solarenergie“ (hohe Gasrechnung in 2005) erhielt keine Unterstützung von der Gemeinde Kalletal. Becker: „Grund war ein Gutachten von EON-Weser, das auswies, dass die Energiekosten mit Solarenergie höher seien als ohne.“ Als post scriptum fügte Becker ironisch hinzu: „,Rauchen gefährdet deine Gesundheit nicht. gez. Dr. Marlboro.'“

 

      Ehrungen gabs zuhauf. Jugendsportler des Jahres sind Desiree Knaup, Philip Pröhlemeier und Ethem Dermirkol. Den Ehrenpreis des Ältestenrates erhielten die C-Junioren-Fußballer. Neues Ehrenmitglied ist Marianne Knaup, die Ehrennadel in Gold mit Kranz für 50 Jahre Vereinstreue erhielt Erwin Knaup. Für 35 Jahre bekamen die Ehrennadel in Gold Reinhold Hartig, Frank-Uwe Ouls, Ralf Strate, Andreas Schäferkordt und Christian Schmidt, die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre erhielten Klaus Dörmann, Udo Knaup und Jörg Mendel.

 


      Am Freitag, dem 23. Februar 2007 fand die diesjährige Generalversammlung im Vereinslokal Lindenkrug statt. Hierzu waren alle Vereinsmitglieder/innen herzlich eingeladen.

 

      In einer harmonisch verlaufenden Sitzung wurde als Konsequenz der Kürzungen der gemeindlichen Zuschüsse beschlossen, die aktiven Sportler geringfügig mehr zu belasten, um die zusätzlichen Kosten zu decken

[neue Beiträge…]

      .

 


Einladung zur Generalversammlung

      Am Freitag, dem 23. Februar 2007 findet die diesjährige Generalversammlung im Vereinslokal Lindenkrug um 19:30 Uhr statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder/innen herzlich eingeladen.

 

      Tagesordnung:

 

      1. Begrüßung

 

      2. Totenehrung

 

      3. Verlesung und Genehmigung des Protokolles 2006

 

      4. Ehrungen

 

      5. Geschäftsbericht 2006

 

      6. Berichte der Abteilungen und Mannschaften

 

      7. Kassenbericht 2006

 

      8. Bericht der Kassenprüfer

 

      9. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes für 2006

 

      10. Wahl eines neuen Kassenprüfers

 

      11. Beitragsanpassung

 

      12. Verschiedenes

 

      Anträge zur Generalversammlung müssen bis zum Versammlungsbeginn schriftlich beim Vorstand vorliegen !

 

      Wir bitten um pünktliches und hoffen auf zahlreiches Erscheinen, damit die Versammlung zügig durchgeführt werden kann.

 

      Im Anschluss an die Versammlung gemütliches Beisammensein !

 

      Mit sportlichem Gruß

 

      Der Vorstand

 


Einladung zur Jugend-Generalversammlung

      Lieber Jugendlicher, liebe Eltern,

 

      zu der am Freitag, dem 23. Februar 2007 stattfindenden Jugend-Generalversammlung laden wir Dich/Euch herzlich ein.

 

      Beginn ist um 17:30 Uhr im Vereinslokal Lindenkrug Lüdenhausen.

 

      Tagesordnung:

 

      1. Begrüßung

 

      2. Verlesung des Protokolles 2006

 

      3. Kassenbericht 2006

 

      4. Berichte der Mannschaften

 

      5. Ehrungen

 

      6. Verschiedenes

 

      Wir freuen uns, wenn Du pünktlich erscheinst.

 

      Mit sportlichem Gruß

 

      TuS Lüdenhausen, Der Jugend-Vorstand

 


Jazz-Dance Vorstellung

Einladung

Dance !

      Die Lüdenhauser Jazz-Mädels stellen sich vor !

 

      Sonntag, 04.02.2007

 

      17:00 Uhr

 

      Dorfgemeinschaftshaus Lüdenhausen

 



Diese Seite des TuS Lüdenhausen wurde zuletzt am 28.03.2008 von Ulrich Becker geändert.
 

Kommentare sind geschlossen