Sommerbiathlon in Lüdenhausen

Kommt zum Sport im Norden!

12_05_04_Beitragsbild Sommerbiathlon

Die erste nordlippische Meisterschaft im Sommerbiathlon ist vorbei.

Bei Kaiserwetter trafen sich am 03. Mai einige hundert Wettkämpfer und Besucher am Erlenhain in Lüdenhausen. Die Sommerbiathlon-Wettkämpfe waren das absolute Highlight und verlangten einigen Athleten tatsächlich das Letzte ab.

Es traten 18 Teams, die sich jeweils aus fünf Personen zusammensetzten, gegeneinander an hatten einen Staffellauf um den Sportplatz sowie zwei Schießaktionen zu absolvieren. Nach der ersten Runde galt es, das Ziel fünfmal liegend zu treffen und nach der zweiten Runde dasselbe stehend zu schaffen. Zusätzlich waren verschiedene Unterhaltungsaktionen für die Kinder organisiert wie z.B. Bogenschießen oder Bagger fahren. Abschließend fand noch eine fröhliche „Après-Ski-Party“ statt.

In Kürze erscheint hier das Ergebnis der einzelnen Mannschaftsklassenwertung.

Unser Schatzmeister Martin Gottschlich hat tolle Fotos gemacht, welche in der Bildergalerie zu finden sind.

Kommentare sind geschlossen