Bataillonsausmarsch 2017

Am 15. Juli 2017 fand wie jedes Jahr der Bataillonsausmarsch des Lüdenhauser Schützenvereins statt. Nachdem das Wetter zunächst sorgen bereitete, blieb es jedoch von Beginn an trocken und angenehm. Zum Abend kam sogar die Sonne hervor.

So trafen sich zahlreiche Schützen um 15:30 Uhr am Lindenkrug, um von da aus, gemeinsam mit dem Fanfarenzug Blau-Weiss Kalletal, zur Schützenkönigin Diana König zu marschieren. Von dort wurde der Hofstaat abgeholt und man machte sich gemeinsam auf den Weg zum Sportplatz. Da war einiges vorbereitet, um noch einige schöne Stunden zu verbringen – auch eine Hüpfburg wartete auf die kleinen Gäste…

Nach der Ankunft wurde bekanntgegeben, dass Sebastian Kroos den Posten des stellvertretenden Kompaniechefs der 3. Kompanie von Bernd Diekmann übernimmt. Es wurde auch verkündet, dass die Damenkompanie eine neue stellvertretende Kompaniechefin erhält: Anke Schäferkord übernimmt das Amt ihrer Vorgängerin Inge Schröder. Weil sie den Posten viele Jahre innehatte und auch zeitweise Angelika Gottschlich als Kompaniechefin vertreten hat, wurde Inge Schröder für ihre Verdienste und wertvolle geleistete Arbeit geehrt.

Der Fanfarenzug gab vor Ort noch einiges zum Besten, die Schützen ließen sich den Spießbraten schmecken und vernichteten danach das vom Thron spendierte Freibier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.