Lüdenhausen holt den 2. Platz im Kreiswettbewerb

Mi., 21.06.2017 Kalletaler Ortsteil überzeugt im Kreis-Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft«

Bavenhausen siegt im Kreiswettbewerb



Dörfer mit Zukunft: Landrat Dr. Axel Lehmann (1. von links) und Thomas Cleve vom Kreis Lippe (5. von links) gratulieren den Vertretern der beiden Siegerdörfer Bavenhausen und Lüdenhausen. Foto: Kreis Lippe

Kalletal (WB). Großer Erfolg für die Kalletaler Ortsteile: Im diesjährigen Kreis-Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« hat Bavenhausen den ersten Platz belegt.

 

Die Präsentation des Dorfes, die geschaffenen Netzwerke sowie das soziale Engagement hat die Bewertungskommission von den überragenden Leistungen überzeugt. Auch die zukunftsorientierten Ideen und Umsetzungen von Maßnahmen haben dazu beigetragen, den diesjährigen Wettbewerb zu gewinnen. Die Plätze zwei und drei belegten Lüdenhausen und Berlebeck. Sonderpreise gingen an alle teilnehmen den Kalletaler Ortsteile.

Landrat Dr. Axel Lehmann dankte den engagierten Dorfbewohnern aller teilnehmenden Orte und versprach, dass die Ziele des Dorfwettbewerbs im Zuge des Zukunftskonzepts 2025 weiter verfolgt und gefestigt werden.

Der Kalletaler Bürgermeister Mario Hecker war am Mittwochnachmittag gemeinsam mit den Vertretern der Dörfer mit zur Preisverleihung nach Detmold gereist. »Ich bin total glücklich«, sagte er in einer ersten Stellungnahme.

Copyright © WESTFALEN-BLATT, 21.06.2017

 

Kommentare sind geschlossen