TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Erlenhain-Kurier


3. Mannschaft

Dieter Mühlmeier, dieser Name steht gleichbedeutend für die 3. Mannschaft des TuS. Er hat über Jahre dafür gesorgt, daß das „A-Team“ erfolgreich um Punkte in der Meisterschaft mitgespielt hat. Er hat sich um Spieler bemüht, die ihre Schuhe an den „berühmten Nagel“ gehängt hatten und sie überzeugt, wieder anzufangen.
Auch die I. und II. Mannschaft haben von seinen Engagement profitiert. Tim Schauf, heute aus der „Ersten“ nicht wegzudenken, hat in der „Dritten“ mit dem Fußballspielen wieder angefangen - dank Dieter Mühlmeier. Dieses ist nur ein Beispiel des Einsatzes von Dieter für den TuS.
Er war auch sonst immer bereit, anderswo zu helfen. Beim Sporthausumbau wie auch bei anderen Arbeiten war er stets dabei.
Für die III. Mannschaft, war er immer bereit zu kämpfen, und er ging auch keinem Streitgespräch aus dem Weg wenn es um seine III. ging. Leider wurde er von einigen Vereinsmitgliedern für sein Engagement angefeindet. Sie warfen Ihm vor, einen „Verein im Verein“ zu führen. Leider haben diese Personen übersehen, welchen großen Nutzen der Einsatz von Dieter dem TuS gebracht hat.
Im Sommer 1996 trat Dieter von seinem Amt als Betreuer des „A-Teams“ zurück.
Die III. Mannschaft sagt DANKE.

Friedemann Rolf, stellvertretender Geschäftsführer, Betreuer der E-Jugend, und seit Ende 1996 auch Schiedsrichter, hat sich bereit erklärt, als Betreuer der 3. Mannschaft einzuspringen.
In der Saison 1995/96 erzielten wir in der Kreisklasse C einen ordentlichen 5. Platz. Im Moment belegen wir einen Platz um Position 7, womit wir nicht zufrieden sein können.
Allerdings haben alle 3 Seniorenmannschaften zu Beginn der Serie 1996/97 sehr großes Verletzungspech gehabt. Dadurch bedingt haben wir in jedem Meisterschaftsspiel Spieler an die 2. und teilweise auch an die 1. Mannschaft abgeben müssen. Dieses hat sicherlich dazu beigetragen, eine bessere Plazierung zu verhindern. Der guten Zusammanarbeit mit dem neuen Trainer der II. Mannschaft, Frank Runksmeier, hat dieses jedoch keinen Abbruch getan.
Einen Spieler muß ich an dieser Stelle besonders hervorheben, und zwar Ulf Grote. Als wir spielermäßig mit dem Rücken zur Wand standen und kaum die Mannschaft vollständig hatten, kam Ulf. Trotz seiner Krankheit war es für Ihn selbstverständlich in dieser Situation für die III. da zu sein und als Spieler auszuhelfen.
Anscheinend gibt es doch noch Mitglieder im TuS, die sich für unseren Verein aufopferungsvoll einsetzen. Wir sollten uns die Frage stellen ob wir da nicht auch ein wenig helfen können. Jedes Vereinsmitglied könnte zum Beispiel bei Jugend- und Seniorensportfesten mit anfassen. In der Jugendabteilung werden immer wieder Fahrer gesucht, und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten einzuspringen. Am einfachsten ist es sicherlich den TuS zu unterstützen, indem man als Zuschauer zu den Spielen der I., II. und III. Mannschaft geht. Die Spieler freuen sich jedensfalls über Euer Kommen.

Andreas Becker
(stellvertretender Betreuer ÍII. Mannschaft)

PS: Am Samstag, dem 22.02.1997, treffen sich alle Spieler der 3. Mannschaft inkl. Anhang um 1500 Uhr am Lindenkrug zu einem Fitness-Test bestehend aus Wanderung, Essen und Trinken. Anmeldungen bitte bis zum 18.03.1997 bei Friedemann oder Andreas.

Erlenhainkurier: [Seite zurück] [Seite weiter]
Links: [Ulrich Becker] [TuS Lüdenhausen] [Erlenhain-Kurier] [eMail] (10.02.1997)