TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Erlenhain-Kurier


2. Mannschaft

Unsere II. Mannschaft hat die Hinserie nach dem Aufstieg in die Kreisliga B hinter sich. Allen war klar, daß dieses kein leichter Gang werden würde und das man von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen mußte.
Pech hatten wir durch die sehr vielen Verletzungen der ersten Mannschaft und so mußte die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag immer wieder neu formiert werden. Hinzu kam, daß auch die eigene Mannschaft von Verletzungen nicht verschont blieb. So kam es, daß wir in der Hinserie über 25 Spieler einsetzen mußten. In einigen Spielen hatten wir außerdem noch Pech und so mußten wir uns entweder mit einem Punkt oder mit einer knappen Niederlage zufrieden geben.
Durch die vielen Verletzungen war es nicht immer einfach für unseren Trainer Frank Runksmeier eine vernünftige Mannschaft auf den Platz zu schicken oder die Mannschaft überhaupt zahlenmäßig komplett zu bekommen, aber irgendwie wurde es immer geschafft.
Bedauerlich ist es natürlich für die III. Mannschaft, welche im Endeffekt am meisten darunter zu leiden hat, wenn es personelle Probleme gab. Trotzdem ist es dank der Bereitschaft von den Betreuern und Spielern der III. Mannschaft immer wieder gelungen eine komplette Mannschaft zu stellen.
Weiter muß man betonen, daß trotz der Niederlagen, die Mannschaft nicht auseinander gefallen ist, sondern im Gegenteil sehr gut zusammenhält. Die Kameradschaft ist ausgesprochen gut und wir hoffen, daß alle Mannnschaften in der Rückrunde vom Verletzungspech verschont bleiben, denn dann bin ich fast sicher, daß der Klassenerhalt erreicht werden kann.

Hans Pohlmann
(Betreuer II. Mannschaft)

Erlenhainkurier: [Seite zurück] [Seite weiter]
Links: [Ulrich Becker] [TuS Lüdenhausen] [Erlenhain-Kurier] [eMail] (10.02.1997)