TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Erlenhain-Kurier


1. Mannschaft

Liebe Fußballfreunde,
das Saisonziel der I. Mannschaft des TuS Lüdenhausen war klar und deutlich definiert. Unser Mannschaftsbetreuer Fritz-Walter Liesegang und der Vorstand des Vereins haben die Erwartung gehabt, solange wie möglich in der oberen Tabellenregion mitzuspielen. Dieses war ein realistisches Ziel.
Obwohl zum Ende der letzten Saison mit Jürgen Rethmeier und Carsten Kaibel zwei Leistungsträger den Verein verließen, haben wir uns mit den Neuzugängen Ralf Batzer, Mark Froböse und dem in Lüdenhausen bekannten Christian Coesfeld verstärkt.
Bereits in der 6-wöchentlichen Vorbereitung war innerhalb der Mannschaft zu erkennen, daß in dieser Saison mehr möglich ist als nur „oben“ mitzuspielen.
Nach dem Auftaktspiel gegen TBV Lemgo (1:1) und den folgenden Spielen gegen z.B. Holzhausen-Sylbach (4:1), Heidelbeck (4:1) und Bad Salzuflen (3:0) hat die Mannschaft dies bereits eindrucksvoll bewiesen.
Viele Verletzungen, die allesamt ohne Fremdeinwirkung passiert sind, haben uns dann aus dem Rythmus gebracht. Dabei hat es mit Ralf Batzer (Archillessehnenabriß) und Mark Froböse (Wadenbeinbruch) zwei Spieler besonders hart erwischt.
Am 14. Spieltag gegen Laßbruch-Silixen (0:4) kam dann der zu erwartende Einbruch. Die Laßbrucher waren uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Danach folgten zwei Niederlagen gegen Lockhausen und Lemgo.
Für die gezeigten Leistungen in der Hinrunde möchte ich der Mannschaft mein Kompliment aussprechen. Zu Beginn der Rückrunde haben wir bereits den ersten Neuzugang mit Kai Gröchtemeier zu vermelden.
Für die gute Zusammenarbeit mit der 2. und 3. Mannschaft möchte ich mich bedanken. Alle 3 Seniorenmannschaften sollten zur Rückrunde das Ziel verfolgen, die 2. Mannschaft soweit wie möglich zu unterstützen, damit der Klassenerhalt frühzeitig geschafft wird.

Mit sportlichen Grüßen
Peter Tonn
(Trainer 1. Mannschaft)

Erlenhainkurier: [Seite zurück] [Seite weiter]
Links: [Ulrich Becker] [TuS Lüdenhausen] [Erlenhain-Kurier] [eMail] (10.02.1997)