TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Erlenhain-Kurier


Dorfgemeinschaftshaus abgebrannt

Am frühen Montagmorgen des 03.02.1997 trauten viele Lüdenhauser/innen ihren Augen nicht, denn unser Dorfgemeinschaftshaus stand in Flammen und brannte vollständig ab. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt in einem Nachtspeicherofen festgestellt.
Dadurch verloren alle Lüdenhausener Vereine „ihr“ Domizil. Besonders hart traf es den Sportverein, da alleine 4 Gruppen pro Woche dort ihre Turn- und Jazztanz- Übungsabende durchführten. Neben den weggefallenen Räumlichkeiten schmerzt besonders die Tatsache, daß alle Turn- und Übungsgeräte des TuS Lüdenhausen im Wert von ca. 20.000,- DM vom Feuer vernichtet worden sind.
Weitergehende Informationen sind bei Redaktionsschluß noch nicht bekannt. Derzeit finden Gespäche über Alternativen statt, deren Ergebnisse werden auf der Generalversammlung bekannt gegeben bzw. im Sportkasten ausgehängt.
Letzte Meldung: Die Geschenkdiele Lore Heidrich hat sich spontan bereiterklärt, für das Mutter-Kind-Turnen ein Trampolin zu spenden. Für evtl. weitere Hilfsbereitschaft bitte an die Vorstandsmitglieder wenden.

Erlenhainkurier: [Seite zurück] [Seite weiter]
Links: [Ulrich Becker] [TuS Lüdenhausen] [Erlenhain-Kurier] [eMail] (10.02.1997)