TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Erlenhain-Kurier


A.H.-Mannschaft

Spielen Samstags die Alten-Herren im Erlenhain,
finden sich stets einige treue Zuschauer, darunter auch unser Platzwart ein.
Ein jedes Tor, von Freund oder Feind geschossen,
wird dann mit einem Gläschen „Hausmarke“ begossen.
Und fallen dann der Tore mehr,
haben es auch die Freunde an der Flasche schwer.
Hat’s mal zum Toreschiessen nicht gelangt,
wird mancher dann auf Vorschuß getankt.


Es sei an dieser Stelle einmal gesagt, daß die Alte-Herren-Abteilung offene Türen hat und jeder Sportsfreund willkommen ist. Ganz besonders freuen wir uns natürlich über Mitglieder in der Abteilung. Besonderer Dank gilt auch den passiven Mitgliedern der Alten-Herren-Abteilung. Mein Dank gilt auch unserem „Präsi“ Karl Seidens, der leider nur noch passives Mitglied ist, aber immer ein offenes Ohr für uns hat - „Beide Ohren !“.
Im Spieljahr 1996 waren vom 09. März bis zum 29. Oktober insgesamt 16 Spiele angesetzt, davon wurde 9 x gewonnen, 1 x unentschieden, 3 x verloren, und 3 Spiele sind ausgefallen. Bester Torschütze ist Mathias Stock mit 9 Treffern, mein Dank geht aber auch an die anderen Spieler.
Ein ganz großes Dankeschön an Horst Mergel, der immer da war, außer Freitags - „Skat spielen“. Onkel Horst hat sich für das Jahr 1997 zurückgezogen, aber er bleibt uns als passives Mitglied erhalten.
Getreu dem Motto, der die „Alten- Herren“ oft als der „gute Geist“ des Vereins bezeichnet, haben sie ihrem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht.
PS: Es wäre wieder einmal Zeit, daß die Alten-Herren eine neue Trikot- Garnitur bekommt. Dank im Voraus an den Förderkreis.
Passive Mitglieder der „Alten-Herren“ :
Jürgen Knaup (Kassierer), Karl Seidens, Fritz Schröder, Ulrich Büscher, Klaus Diekmann, Erwin Lüder, Jörg Plückhahn, Uwe Schröder, Olaf Glowna, Michael Tuck

Mit sportlichem Gruß

Michael Glowna
(Betreuer Alte-Herren)

Erlenhainkurier: [Seite zurück] [Seite weiter]
Links: [Ulrich Becker] [TuS Lüdenhausen] [Erlenhain-Kurier] [eMail] (10.02.1997)