TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Erlenhain-Kurier


Tennis-Abteilung

Im Jahr 1996 nahmen 2 Mannschaften am Spielbetrieb des Kreises Lippe teil. Die Männermannschaft belegte im Jungseniorenbereich in der 2. Kreisklasse den 6. Platz, die Damenmannschaft wurde in ihrer Klasse 5. Damit wurden die selben Ergebnisse erzielt wie im Vorjahr, was nicht ganz den Erwartungen entsprach.
Die Zielsetzung für die Saison 1997 sieht für beide Mannschaften eine Platzverbesserung vor. Die Damenmannschaft könnte sich evtl. sogar um 2 Plätze verbessern, da man 1996 2 Spiele unglücklich durch Verletzungen verloren hat.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich schon jetzt auf die Spieltermine der Herren und Damen in diesem Jahr hinweisen. Die Spiele beginnen Anfang Mai und enden Mitte Juni, sie finden jeweils Samstags und Sonntags statt. Die genauen Spieltermine werden rechtzeitig im Vereinskasten ausgehängt.

Vereinsmeister wurden natürlich auch wieder ermittelt. 1996 sind dieses:

Damen-Einzel: Anke Wehner
Herren-Einzel: Bernd Schulte Damen-Doppel: Katja Liesegang / Bärbel Weege
Herren-Doppel: Bernd Schulte / Andreas Uhlmann
Mixed: Karl-Heinz Schauf / Barbara Schwarze-Pieper

Organisatorich gibt es einen Wechsel: Katja Liesegang stellte sich bei den Wahlen am 25.11.96 nicht wieder als Abteilungsleiterin zur Verfügung. Als neue und „alte“ Abteilungsleiterin wurden Evi Albrecht und Carola Tünnermann gewählt.
Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen aller Tennisspieler und Tennisspielerinnen bei Katja für Ihren Einsatz bedanken.

Carola Tünnermann
(Abteilungsleiterin Tennis)

Erlenhainkurier: [Seite zurück] [Seite weiter]
Links: [Ulrich Becker] [TuS Lüdenhausen] [Erlenhain-Kurier] [eMail] (10.02.1997)