Deutschland  Ulrich Becker - USA Reise Juni 2001  USA



English English pages

Vom 29.5.2001 bis zum 13.6.2001 habe ich eine zweiwöchige Reise in den USA unternommen. Die erste Woche besuchte ich Jackson in Ohio, wo ich bei der Halbschwester Trish Elkins des Lüdenhauseners Rüdiger Tenge wohnen konnte. Die zweite Woche besuchte ich Missoula in Montana, wo ich bei meiner Cousine Erika Ita Auringer wohnen konnte. Die Reise bestand dann wirklich aus zwei großen Teilen, denn Ohio und Montana sind zwei total unterschiedliche Staaten in den USA, sowohl von der Landschaft als auch von den Leuten.


Nachfolgend nun ein kurzer Reise-Überblick mit vielen Bildern und Links :

Vorbereitungen :
Damit jeder weiß wo ich gewesen bin, folgt zuerst eine Kartenübersicht, aus der die Reise-Route ersichtlich wird.
==> Übersichtskarten

Di. 29.5. - Tag 1 :
Abfahrt um 10 Uhr in Lüdenhausen, Flug mit Air France von Düsseldorf nach Paris (1.25 Std.), in Paris 2 Std. zusätzliche Wartezeit wegen Defektes an der Boing 747, dann 9 Std. Flug von Paris nach Cincinnati, Ankunft um 20:15 Uhr Ortszeit (MESZ -6 Std.), Rüdiger und Garry holen mich am Flughafen "Cincinnati/Northern Kentucky" ab, Ankunft bei Trish in Jackson um 0:15 Uhr.
==> Bilder des Tages

Mi. 30.5. - Tag 2 :
Rundfahrt und Besichtigung von Jackson. Abends waren wir zu einem besonderen Grillen eingeladen, es wurde alles am Stock über einem Lagerfeuer gegrillt. Anschließend bei Tim Pool-Billard gespielt (Deutschland mit Rüdiger und mir gewinnt 4:3 gegen die USA mit Garry und Tim).
==> Bilder des Tages

Do. 31.5. -- Tag 3 :
Nachmittags ausführliches Essen in der "Ponderosa", tolles Büffet für pauschal 10 Dollar. Danach Besuch von Debbie und Fred, sie haben ein tolles großes (selbstgebautes) Holzhaus in einem riesigen Naturgelände. Dort auch eine abenteuerliche Fahrt durch das Gelände unternommen.
==> Bilder des Tages

Fr. 1.6. - Tag 4 :
Morgens Fahrt nach Columbus (ca. 90 Miles), Besuch der Ausstellung COSI. Anschließend in einem tollen Restaurant (Spagetti-House mit einem Zugwaagen als Sitzplätze) gegessen. Abends hatten wir Besucht von Jed, Lisa und Sohn Jessi.
==> Bilder des Tages

Sa. 2.6. - Tag 5 :
Morgens Fahrt nach Joe (ca. 1.5 Std.) (hat ein altes "Trapper-Haus" in der Nähe von Rockbridge). Nachmittags Fahrt nach Lancaster (ca. 40 Mi.)
==> Bilder des Tages

So. 3.6. - Tag 6 :
Mit Joe den "Hocking Hills State Park" besucht, dort drei der vielen Sehenwürdigkeiten (Old Mans Cave, Rock House, Cantwell Cliffs) angeschaut und durchwandert. Danach bei Joe sein "Hunting Vehicle" ausprobiert. Abends kamen Joe's Eltern zu besucht und es fand eine große Lagerfeuer-Party statt.
==> Bilder des Tages

Mo. 4.6. - Tag 7 :
Morgens ganz früh zu nach Jackson gefahren. Der Nachmittag und der Abend verlief dann anders als geplant, da Trish Sohn Jed einen Arbeitsunfall hatte und sich dabei den Fuß gebrochen hat. Wir haben daher bis nach 22 Uhr gewartet um genau zu wissen was passiert ist. Eigentlich wollte ich zum Probenabend von Jed's Band Hammertown.
==> Bilder des Tages

Di. 5.6. - Tag 8 :
Mittags hatten wir einen Termin bei dem Bürgermeister von Jackson, Mayor John T.(Tom) Evans. Haben über 2 Std. mit Ihm über Deutschland und die USA geplaudert. U.a. haben wir eine Grußkarte von Bürgermeister Klaus Fritzemeier samt Teller und Bildband überreicht.
Danach haben wir Trish auf Ihrer Arbeit (Familenam von Jackson besucht. Anschließend habe ich noch eine Abstecher nach Jed gemacht und mich nach seinem Gesundheitsstand erkundigt (es geht Ihm gut). Abends wurde dann für mich ein großes Abschiedsgrillen mit Freunden und Nachbarn gemacht.
==> Bilder des Tages

Mi. 6.6. - Tag 9 :
Morgens früh nach Cincinnati aufgebrochen, da mein Flug nach Montana bevorstand. Mit Delta Airlines von Cincinnati nach Salt Lake City (ca. 3.5 Std.) und von dort nach Missoula (ca. 1.5 Std.) geflogen. Gegen 16 Uhr (MESZ -8 Std.) holt mich Erika am Flughafen ab. Abends haben wir dann eine kleine Rundfahrt durch Missoula und Umgebung gemacht.
==> Bilder des Tages

Do. 7.6. - Tag 10 :
Mittags zur "Historic Ranger Station" gefahren (ca. 25 Mi.), danach die Museen "Elk Foundation" und "Ft. Missoula" in Missoula besucht.
==> Bilder des Tages

Fr. 8.6. - Tag 11 :
Um 8 Uhr zur Rundfahrt Richtung Osten gestartet, "Pintler Scenic Route" mit Phillipsburg, Geoergetown Lake, Anaconda befahren, dann die Stadt "Butte" und die Hauptstadt von Montana "Helena" besucht. Danach über die "Continental Divide" (Amerika's Wasserscheide) und Drummond zurück gefahren, um 19 Uhr ware die ca. 450 Mi. Rundfahrt dann beendet.
==> Bilder des Tages

Sa. 9.6. - Tag 12 :
Um 10 Uhr in Richtung Westen nach "Coeur d' Alene" (ca. 170 Mi.) gestartet. Hier in Idaho sind es 9 Std. Zeitunterschied nach Europa. Nach weiteren 3.5 Std. Fahrt u.a. über den "Lookout Pass" waren wir um 19 Uhr wieder zu Hause.
==> Bilder des Tages

So. 10.6. - Tag 13 :
Um 10 Uhr Abfahrt Richtung Norden zum "Flathead Lake". Mittagessen war in Bigfork bei "Paul - German Specialities". Um 18:30 Uhr waren wir wieder zurück.
==> Bilder des Tages

Mo. 11.6. - Tag 14 :
Mein letzter ganzer Tag in Amerika. Habe u.a. Missoula alleine erkundet und Abends zum Abschluß nochmals eine kleine Rundfahrt durch die Stadt und die Gegend.
==> Bilder des Tages

Di. 12.6. - Tag 15 :
Um 4:30 Uhr aufgestanden, Jerry hat mich zum Flughafen gebracht. Dann begann meine lange Reise zurück nach Europa, welche doch noch einige Überraschungen parat hielt: Nachdem wegen des Regens die Maschine in Missoula mit 15 Min. um 6:45 Uhr Verspätung abgehoben hat, hatte ich in Salt Lake City nur etwa 15 Min. Zeit einzuchecken. Hier sind wir dann aber mit etwa 30 Min. Verspätung abgehoben. In Cincinnati kurz nach 14 Uhr angekommen stellte sich dann heraus, daß die Maschine aus Paris bereits über 1.5 h Verspätung hat und der Weiterflug erst um 22 Uhr erfolgen kann, somit hatte ich hier 8 Std. Zwangspause. Wegen einen schweren Gewitters sind wir aber erst gegen 23:15 gestartet (und es uns ganz schön durchgeschüttelt).
==> Bilder des Tages

Mi. 13.6. - Tag 16 :
Somit hatten wir in Paris über 2 Std. Verspätung und mein Anschlußflug nach Düsseldorf war weg. Allerdings gab es vor Abend einen weiteren Flug, auf den ich dann auch nach einigen Mühen umbuchen konnte. Allerdings gab es jetzt auch in Paris ein Gewitter, so daß es auch hier erst mit 1 Std. Verspätung losging. In Düsseldorf war ich dann erst kurz vor 18 Uhr. Andreas hat hier über 4 Std. gewartet (über Air France hatte ich ihm aus Paris Bescheid geben lassen, was aber leider in Düsseldorf von Air France nicht gemacht wurde). Nach 36 Std. Rückreise war ich in Lüdenhausen dann etwa um 21:30 Uhr.
==> Bilder des Tages


Diese Seite wurde zuletzt am 10.07.2001 von Ulrich Becker aktualisiert.