TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Protokoll der Generalversammlung 1997

des TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.

am Samstag, dem 01.03.1997 im Vereinslokal Lindenkrug

1. Begrüßung:

Der 1. Vorsitzende Karl Seidens eröffnete die Versammlung um 1945 Uhr und begrüßte die 56 anwesenden Mitglieder, den Ältestenrat, die anwesende Pressevertreter, sowie den Kreisvorsitzenden des FUL-Kreises Lemgo Heinz Osterhage.

2. Totenehrung:

Anschließend erhob sich die Versammlung zum Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.

3. Protokoll der letzten Generalversammlung:

Der 1. Geschäftsführer Ulrich Becker verlaß nun das Protokoll der letzten Generalversammlung. Die Versammlung hatte keine Einwände und genehmigte das Protokoll.

4. Ehrungen:

Karl Seidens ehrte Holger Stock für die 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel. Anschließend ernannte er August Bunte zum Ehrenmitglied. Den Schiedsrichtern Peter Vasilevski, Ralf Strate, Mathias Stock, Friedemann Rolf und Andreas Becker wurden Präsentkorbe überreicht.

Heinz Fromme zeichnete dann stellvertretend für den Ältestenrat Andreas Schäferkordt mit dem Ehrenteller für besondere Verdienste aus.

Christian Schmidt dankte im Namen der aktiven Sportler dem Platzwart Felix Goldkuhle dafür, daß der Platz immer in einem Top-Zustand ist, und überreichte einen Präsentkorb.

Heinz Osterhage ehrte anschließend die Mitglieder Ulrich Klocke, Friedrich Klocke, Gerhard Kuhlemann, Erwin Lüder, Karl-Heinz Lockner und Edwin Fröhlich mit der silbernen Ehrennadel des Westdeutschen Fußballverbandes.

5. Geschäftsbericht:

Ulrich Becker verlaß den Geschäftsbericht 1996. Der Verein hatte am 31.12.1996 516 Mitglieder/innen. Der sportliche Höhepunkt war der Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisklasse B. Der gesellige Höhepunkt war das Senioren-Jubiläumssportfest "75-Jahre Fußball", welches über 2 Wochenenden mit einen Zeltfest gefeiert wurde. Die Versammlung hatte keine Fragen zu dem Geschäftsbericht.

Karl Seidens erläuterte dann kurz einige Informationen zum Brand des Dorfgemeinschaftshauses und sagte, daß alle Turngruppen inzwischen untergebracht sind. Er dankte nochmals Gemeindedirektor Klaus Fritzemeier für die Unterstützung und der ev. Kirchengemeinde Hohenhausen, die kurzfristig einen Turnraum in Bentorf angeboten hatte.

6. Berichte der Abteilungen:

Fitz-Walter Liesegang trug den Bericht der 1. Mannschaft vor und sagte, daß der Spielertrainer Peter Tonn ein weiteres Jahr dem Verein erhalten bleibt, mittelfristig aber eine Fusion mit einem Nachbarverein notwendig sei, um weiter Kreisliga-A-Fußball in Lüdenhausen zu spielen. Hans Pohlmann stellte für die 2. Mannschaft klar, daß man mit dem Spielertrainer Frank Runksmeier und der guten Mannschaftsmoral den Klassenerhalt zu schaffen hofft. Andreas Becker dankte im Namen der 3. Mannschaft Dieter Mühlmeier für sein jahrelanges Engagement und hoffte, daß mehr Zuschauer zu den Fußballspieln kommen. Für die A.H. Mannschaft verlaß Michael Glowna den Bericht. Ulrich Becker verlaß dann in Vertretung von Antje Köster den Bericht der Korbball-Abteilung, in welcher z.Zt. 2 Schülermannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Carola Tünnermann berichtete für die Tennisabteilung, in der 2 Mannschaften in der Meisterschaft spielen, und dankte Katja Liesegang für Ihren Einsatz in der Tennisabteilung. Klaus Diekmann trug in Vertretung von Monika Diekmann den Bericht der Jazztanz-Abteilung vor, die bemängelte, daß die Beteiligung dürftig war. Wegen Krankheit konnte der Bericht der Gymnastik-Abteilung nicht verlesen werden. Ebenfalls konnte der Bericht der Jugend-Abteilung nicht verlesen werden, da der Jugendvorsitzende und der Jugendgeschäftsführer im Urlaub waren.

7. Kassenbericht:

Der 1. Kassierer Klaus Diekmann erläuterte dann der Versammlung sehr ausführlich den Kassenbericht. Auf Nachfragen von Andreas Becker erklärte Klaus Diekmann die Bedingungen des Darlehens vom Landesportbund. Er bedankte sich anschließend bei Fritz-Walter Liesegang, der die restlichen Kosten des Jugendtrainings mit Marcel Raducano auf dem Sportfest übernommen hat.

Die Kassenprüfer Rainer Thomi und Siegfried Stock erklärten, daß die Kasse ordentlich und korrekt geführt ist, und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Die Versammlung erteilte die Entlastung mit 55 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung.

8. Wahl eines Kassenprüfers:

Das Siegfried Stock turnusgemäß ausscheidet, wurde Erwin Lüder als neuer Kassenprüfer vorgeschlagen. Er wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

9. Verschiedenes:

Andreas Becker stellte fest, daß mehr Zuschauer die Mannschaften unterstützen sollten, speziell die 2 Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg.

Heinz Fromme stellte fest, daß sich der Ältestenrat demnächst bei Karl Seidens trifft, um einen Sprecher des Ältestenrat zu bestimmen.

Karl Seidens bedankte sich nochmals bei allen Helfern.

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, schloß Karl Seidens die Versammlung um 2135 Uhr.


Kalletal-Lüdenhausen, im März 1997




_______________ _______________ _______________ _______________

Karl Seidens Ulrich Schröder Ulrich Becker Klaus Diekmann

(1.Vorsitzender) (2.Vorsitzender) (1.Geschäftsführer) (1.Kassierer)


Diese Seite wurde zuletzt am 22.04.1997 von Ulrich Becker geändert.