TuS Lüdenhausen Spielbericht TuS Lüdenhausen - VfL Lüerdissen



1. Bezirksligaspieltag am Sonntag, 8.8.99: TuS Lüdenhausen - VfL Lüerdissen 2:4

Das erste Bezirksligaspiel des TuS Lüdenhausen ging leider gegen den alten Kreisliga A Konkurrenten VfL Lüerdissen mit 2:4 verloren.

Der TuS hat sich eine Menge vorgenommen und war taktisch sehr gut eingestellt. Allerdings wurde bereits in der 5. Minute Ralf Batzer wegen Foulspiels vom Platz gestellt und die gesamte Taktik somit über den Haufen geworfen. In der 40. Minute gab es für den Gast einen mehr als zweifelhaften Freistoß aus 8 Metern, weil der TuS-Torwart Martin Tonn angeblich zu viele Schritte machte. Folglich viel das 0:1 durch Heinz Throne. In der 42. Minute wurde Guido Schilling mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt.

Die zweiten 45 Minuten spielt der TuS in doppelter Unterzahl und hielt das Spiel durch kämpferischen Einsatz offen. Nach einer Standardsituation köpfte Andreas Liesegang den vielumjubelten Ausgleich (das erste Bezirksligator der Vereinsgeschichte). In der 68. Minute ging der Gast durch einen Foulelfmeter mit 1:2 in Führung. Kurze Zeit später bekam Andreas Liesegang die Rote Karte wegen Meckerns. Nun hatte Lüerdissen leichtes Spiel und schlossen 2 Konter mit den Toren 3 und 4 ab. Der TuS bewies Moral und schaffte in der 89.Minute noch durch Tim Schauf den verdienten Anschlußtreffer zum 2:4.

Fazit: Der TuS wurde durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen banachteiligt, hat sich aber die Niederlage durch teilweise dummes Verhalten selbst zuzuschreiben.

Peter Tonn (Spielertrainer)


Pressestimmen:

Diese Seite des TuS Lüdenhausen wurde zuletzt am 11.08.1999 von Ulrich Becker geändert.