TuS Lüdenhausen Spielbericht TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Spielbericht



Sonntag, 29.11.98: TuS Lüdenhausen - TuS Bega 3 : 2

Tus Lüdenhausen begann die Partie sehr offensiv und ging bereits nach 7 Minuten per direkten Freistoß durch Uwe Erdmann in Führung. Nach diesem Tor gab es heftige Proteste seitens der Gäste aus Bega, da sie der Meinung waren der Schiedsrichter hatte einen indirekten Freistoß angezeigt.
In der 43. Minute verschoß Uwe Erdmann einen Elfmeter. In der Halbzeit gab es ein Donnerwetter in der Kabine des TuS, da man mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden sein konnte.
Bereits in der 50. Minute fiel Andreas Liesegang durch Verletzung aus, und Naki Sevgul sah in der 60. Minute eine gelb rote Karte. In der 70. Minute fiel durch einen Konter durch den eingewechselten Christian Schmidt da 2:0.
Danach fielen die Tore wie reife Früchte, 2:1 80. Minute nach einem Abwehrfehler. 3:1 85. Minute durch Spielertrainer Peter Tonn, der wiederum eine Konter abschloß. In der 90. Minute verkürzte Bega auf 3:2, was noch einmal für Spannung sorgte, da der Schiedsrichter 6 Minuten nachspielen ließ. Ebenfallls in der 85. Minute erhielt Guido Schilling eine gelb rote Karte wegen Fehlverhalten.
Erwährenswert nach dem Anstoß beim 3:2, als Peter Tonn den Ball vom Anstoßkreis Richtung Begeraner Tor schoß und der Torwart noch per Glanzleistung den Ball übers Tor lenkte.
Ein glücklicher TuS-Sieg. Platz 1 ist gesichert. Die Bestnote beim Tus verdiente sich Ralf Batzer durch eine überrangende kämpferische und läuferische Leisung.

Peter Tonn (Spielertrainer)
Diese Seite des TuS Lüdenhausen wurde zuletzt am 29.11.1998 von Ulrich Becker geändert.