TuS Lüdenhausen TuS Lüdenhausen - Tennis Abteilung 1998


Tennis Abteilung 1998

 

Der Spielbetrieb begann Anfang Mai mit den Wettspielen des Tenniskreises Lippe.

Die Damenmannschaft, die zum 1. Mal in der 1. Kreisklasse spielte, behauptete sich erfolgreich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in dieser Spielklasse und belegte einen guten 3. Platz.

Die Jungseniorenmannschaft konnte sich in der 2. Kreisklasse erneut um einen Platz verbessern und belegte nach 3 Siegen und 2 Niederlagen einen verdienten 2. Platz in der Abschlußtabelle. Dieser 2. Platz berechtigte zu einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Die Herrenmannschaft spielte am 15.08.98 ab 14:00 Uhr auf der Anlage des TC Bad Salzuflen gegen Bad Salzuflen III. Leider wurde die Begegnung mit 6:3 verloren. Dieses Ergebnis hatte allerdings keinen negativen Einfluß auf die Stimmung beim anschließenden "Gemütlichen Zusammensein", sodaß der "Abend" erst am "Morgen" beendet wurde.

Die Vereinsmeisterschaften wurden während der Sommerferien durchgeführt. Meldungen wurden in allen Kategorien abgegeben. Die Endspiele fanden am 6.9.1998 statt.

Aufgrund der Vorrunden kam es zu folgenden Halbfinalbegegnungen:

Damen:

Bärbel Weege

gegen

Carola Tünnermann

6:3,6:3

 

Barbara Schwarze-Pieper

gegen

Anke Wehner

5:7,6:2,6:4

Herren:

Tim Berger

gegen

Jochen Pieper

 
 

Karl-Heinz Schauf

gegen

Andreas Uhlman

 

Da Tim Berger und Jochen Pieper nicht antreten konnten, kam es nur zu 1 Halbfinalspiel, was gleichzeitig das Finale war.

Finale Damen: Es kam zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels:

Bärbel Weege

gegen

Barbara Schwarze-Pieper

6:3,6:0

 

Finale Herren:

Karl-Heinz Schauf

gegen

Andreas Uhlmann

3:6,1:6

Damit verteidigten die Meister des Jahres 1997 ihre Titel erfolgreich.

Die Doppelkonkurrenz der Damen endeten ebenfalls mit einer erfolgreichen Titelverteidigung. Barbara Schwarze-Pieper und Anke Wehner siegten vor Marina Kuhlemann und Dagmar Strate.

Die Doppellkonkurrenz der Herren wird aus Termingründen ausnahmsweise in die Halle verlegt. Die Meisterschaften werden am 12,12,/13.12.1998 ausgetragen.

Die Mixed-Meisterschaften finden wie immer in der Halle statt, und zwar am 28.11.1998. Die Paarungen werden wunschgemäß ausgelost.

Das "Abrüsten" der Tennisplätze ist für den 10.10.98 vorgesehen, dieser Termin kann sich witterungsbedingt noch ändern.

Die jährliche Abteilungsversammlung findet voraussichtlich am 24.11.1998 im Lindenkrug statt.. Es stehen Neuwahlen an. Schriftliche Einladungen werden rechtzeitig verschickt.

 

 

Evi Albrecht / Carola Tünnermann

(Abteilungsleiterinnen Tennis)

 


Diese Seite des TuS Lüdenhausen wurde zuletzt am 14.09.1998 von Ulrich Becker geändert.