TuS Lüdenhausen Protokoll Jugendgeneralversammlung
TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.


Protokoll der Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des TuS Lüdenhausen von 1913 e.V. im Vereinslokal Lindenkrug am 13. Februar 1998

Die Versammlung wurde um 1830 Uhr vom 1. Vorsitzenden Mathias Stock eröffnet. Leider folgten auch in diesem Jahr nur wenig Jugendliche der Einladung.

Sodann erfolgte die Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 28.02.97 durch die 2. Vorsitzende Dagmar Strate. Gegen das Protokoll erfolgten keine Einwände.

Die Verlesung des Kassenberichtes erfolge nicht, da dieser im Anschluß an die Versammlung stattfinden soll.

Es folgten die Berichte der Mannschaften :

Christine Rügge, die das Kinderturnen von Anja Rolf übernommen hatte, gab über diese Gruppe einen kurzen Bericht, Sie beklagte das Desinteresse der Mütter und Kinder am Turnen. Zur Zeit turnen nur etwa 5 Kinder.

Die Kinderjazztanzgruppe wird von Britta Hagedorn geleitet. Diese berichtete, daß wegen des großen Interesses der Mädchen am Tanz - zur Zeit 19 Mädchen - zwei Gruppen gebildet werden mußten. Die Übungsstunden finden nach wie vor Freitags ab 1530 Uhr im Kindergarten statt.

Tim Schauf erstattete Bericht über die Mini-Kicker, die von ihm und Holger Stock betreut werden. Einen ersten Erfolg konnten die Kleinen bei den Kalletal-Meisterschaften erringen, wo sie den 3. Platz machten.

Der Betreuer der F-Jugend, Ralf Strate, berichtete, daß für die Saison 96/97 erstmals wieder eine Mannschaft gebildet werden konnte, die nur aus Lüdenhauser Spielern besteht. Alle Jungen halten noch zur Stange.

Auch die E-Jugend - wie Betreuer Friedemann Rolf mitteilte - besteht ausschließlich aus Spielern aus Lüdenhausen.

Leider können diese beiden Mannschaften nicht ausreichend trainieren, da der TuS Lüdenhausen nicht über genügend Hallenzeiten verfügt. Beide Mannschaften trainieren abwechselnd im 14-tägigen Rhythmus. Ferner gab Friedemannn Rolf bekannt, daß er aus Zeitgründen für die nächste Saison als Betreuer nicht mehr zur Verfügung steht.

Der D-Jugend-Bericht wurde von Uwe Diekmann erstattet. Die D-Jgd. besteht aus einer Spielgemeinschaft von Bavenhausen, Westorf, Talle und Lüdenhausen. Dadurch konnte in der Saison 96/97 einer 11-er und eine 7-er D-Jgd. gebildet werden. Da Talle in der Saison 97/98 eine eigene D-Jgd. melden wollte, konnte nur noch eine 11-er D-Jgd. mit Bavenhausen gebildet werden.

Mathias Stock berichtete über die C-Jugend, die auch eine Spielgemeinschaft mit Talle, Westorf und Bavenhausen bildet. Diese nennt sich "Oberes Kalletal" und belegt zur Zeit einen Platz im hinteren Mittelfeld.

Über die B-Jugend wurde von Thomas Stolle berichtet. In dieser Spielgemeinschaft (Lüdenhausen, Langenholzhausen, Stemmen, Bavenhausen, Talle) spielen zur Zeit von 4 Jugendliche nur noch 2 vom TuS Lüdenhausen. Sie belegen unter dem Namen "Oberes Kalletal" den 4. Platz mit der Tendenz nach oben. Wenn sich hier keine Spieler mehr finden, wird es im nächsten Jahr wohl keine B-Jgd.-Mannschaft mehr geben.

Auch in der A-Jugend spielen lediglich 4 Spieler aus dem TuS. Sie bildet unter dem Namen "Unteres Kalletal" mit Talle, Langenholzhausen, Stemmen und Kalldorf eine Spielgemeinschaft und steht zur Zeit auf dem 4. Platz. Die A-Jgd. wird betreut von Siegfried Stock.

Korbball: Die drei Betreuer der Korbballmannschaften glänzten einmal wieder durch Abwesenheit, so daß hierüber kein Bericht erfolgte.

Nunmehr kam aus der Versammlung der Vorschlag, dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Dem Vorschlag wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Nun standen Neuwahlen an :

Zum Wahlleiter wurde Ulrich Becker ernannt.

Mathias Stock wurde für das Amt des 1. Vorsitzenden vorgeschlagen. Weitere Vorschläge kamen nicht. Mathias Stock wurde einstimmig durch Handzeichen gewählt. Er nahm die Wahl an.

Einstimmig durch Handzeichen wiedergewählt wurden die 2. Vorsitzende Dagmar Strate, der Geschäftsführer Thomas Stolle und die Kassiererin Katja Liesegang. Alle nahmen die Wahl an.

Als Jugendvertreter wiedergewählt wurden Mirko Meier (1. Jugendvertreter) und Manuel Knaup (2. Jugendvertreter)

Die Versammlung wurde um 1855 Uhr geschlossen.

Lüdenhausen, Februar 1998

Dagmar Strate


Diese Seite des TuS Lüdenhausen wurde zuletzt am 23.02.1998 von Ulrich Becker geändert.