TuS Lüdenhausen Benefizspiel
TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.



Übersicht:


Es kam der gewaltige Spendenerlös von 6516,76 Euro zustande, mehr dazu hier.



500 Fans für einen guten Zweck

AH-Kalletalauswahl gewinnt gestern Abend gegen Ex-Arminen-Profis

Kalletal-Lüdenhausen (dw). Dicht gesäumt mit über 500 Zuschauern war gestern Abend das Stadion des TuS Lüdenhausen beim Gastspiel der Traditionsmannschaft des DSC Arminia Bielefeld gegen eine Kalletalauswahl.

Doch nicht etwa das Ergebnis (3:2 für die Lipper) stand bei diesem freundschaftlichen Vergleich im Vordergrund, sondern die Unterstützung für die anstehende Operation der in Lemgo wohnenden siamesischen Zwillinge. Organisator und Auswahl-Trainer Wolfgang Schilling zeigte sich begeistert von der Resonanz - und die Leinenstädter boten einige hochkarätige Ex-Profis wie beispielsweise Uli Büscher, Detlev Schnier oder Matthias Westerwinter auf. Doch die aus Spielern mehreren Kalletaler Vereine zusammengestellte Auswahl schlug sich prächtig. Vor allem der Ex-Armine und jetzige Lüdenhauser Bezirksligaspieler Peter Tonn und Lüdenhausens Spielertrainer Christian Arnold wirbelten in der offensive bei feinem abendlichen Sonnenschein fast nach Belieben und trugen mit ihren vorbildlich kämpfenden Mannschaftskameraden erheblich zum guten Gelingen der Veranstaltung bei und verstärkten somit den Spaßfaktor. Lediglich die rote Karte für Lüdenhausens Andreas Liesegang (78., Foulspiel und Meckern) war überflüssig.
Die Tore: 1:0 (15.) Arnold, 1:1 (35.) Westerwinter, 2:1 (40.) Arnold, 3:1 (75.) Slotta, 3:2 (78.) Büscher per Foulelfmeter.
aus www.lz-online.de vom 10.06.04



Benefizspiel
Dicht gesämt waren die Zuschauer
Benefizspiel
Die E-Jugend bei bestem Wetter
Benefizspiel
Die beiden Mannschaften
Benefizspiel
Die Schiedsrichter
Benefizspiel
Eine große Kulisse

Letzte Aktualisierung am 13.08.2004 durch den TuS Lüdenhausen von 1913 e.V.