Dorfgemeinschaftshaus

Dorfgemeinschaftshaus Lüdenhausen

Unser Dorfgemeinschaftshaus, welches lange Jahre für Sport- und Veranstaltungen genutzt wurde, ist am 03.02.97 frühmorgens vollständig abgebrannt. Das Großfeuer vernichtete das Gebäude vollständig. Brandursache war ein Defekt in einem Nachtspeicherofen. Da leider das Inventar der Vereine nicht versichert werden konnte (wegen der Randlage), sind z.B. nur dem Sportverein Sportgeräte im Wert von ca. 20000,- DM verloren gegangen.
Die Planungen für den Wiederaufbau sind sofort angelaufen. Die Gesamtbaukosten betragen 1,3 Mio. DM, davon muß die Vereinsgemeinschaft ca. 200.000 DM durch Eigenleistung erbringen, denn die Versicherungssumme beträgt leider nur ca. 1,1 Millionen DM.
Der Baugenehmigung ist seit Mitte Juni 1998 vorhanden, damit konnten die Arbeiten beginnen, und die Grundsteinlegung konnte groß gefeiert werden. Die Fertigstellung ist für Ende 1999 geplant !
Das Richtfest konnte am 12.12.98 gefeiert werden.
Die Einweihung fand am 26.11.99 statt (siehe unten) !

Einweihung Dorfgemeinschaftshaus Lüdenhausen

An alle Helfer, Helferinnen und Förderer beim Bau des Dorfgemeinschafthauses Lüdenhausen

Nach eineinhalb Jahren Aufbauarbeit wird unser Dorfgemeinschaftshaus jetzt fertiggestellt.
Der Zeit- und Kostenrahmen konnte für das Gebäude eingehalten werden, weil viele Helfer beachtliche Arbeitsstunden leisteten, viele Förderer mit Geld- und Sachspenden halfen und etliche Bürgerinnen Frühstück und Mittagessen zu
den Arbeitseinsätzen brachten.
Den Bauabschluß wollen wir am Freitag, dem 26. November 1999 mit einer Einweihung feiern.
Die Gemeinde Kalletal und die Vereinsgemeinschaft Lüdenhausen laden daher alle Helfer, Helferinnen und Förderer zu dieser Feier ein.

Programmübersicht: 16:00 Uhr Beginn

  • Begrüßung durch den Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft
  • Ansprachen des Bürgermeisters, des Landrates, des Pfarrers und einiger Förderer im Wechsel mit Liedervorträgen des MGV und musikalischen Darbietungen von F. Schulz
  • Abendessen
  • Anschließend gemütliches Beisammensein, hierbei spielen die Musikfreunde Schwelentrup

Wir erwarten alle Helfer, Helferinnen und Förderer mit Partnerinnen und Partnern und freuen uns auf einen harmonischen Abend.

Mit freundlichem Gruß
K. Fritzemeier (Bürgermeister der Gemeinde Kalletal)
K. Seidens (Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Lüdenhausen e.V.)

Bilder vom Dorfgemeinschaftshaus Lüdenhausen


Ansicht von der Einfahrt, die Außenanlagen sind noch nicht fertiggestellt.


Der Eingangsbereich mit Blick in die Mehrzweckhalle


Blick auf den Bereich der Mehrzweckhalle

Weitere Bilder sind in der Galerie zu sehen.

 

Letzte Aktualisierung am 27 April, 2002 . (c) by Ulrich Becker